Knurren von Pets

knurrenKurze Story: Gestern war ich mit meinem Hexertwink in Maraudon unterwegs. Sofort bei der ersten Mobgruppe hat das Pet vom Jäger Aggro. Muss man auch garnicht lange überlegen was da passiert ist. Das Pet hatte Knurren aktiv. Aber dafür kann ja das arme Pet nichts, sondern der Jäger dem es gehört. Mich selber, wenn ich Tanke, stört das natürlich ungemein. Man verliert wichtige Rache durch den Schaden der Mobs den man sonst selber in mehr Schaden hätte umwandeln können. Jeder sollte das kennen, dass in low level Inis die Tanks richtig ausrasten im DMG. Gerade mit meinem Krieger leg ich schon mal ganze Gruppen alleine in Schutt und Asche.
Also habe ich den Jäger versucht freundlich zu fragen, man will ihm ja nicht auf die Füße treten. Hat dein Pet (also nicht er!) nocht Knurren an? Keine Antwort.
Nach den nächsten Mobgruppen, das Pet hat immer noch Aggro: Weißt du wie du Knurren ausstellen kannst? Keine Antwort. Nach einem HALLO? antwortete er mir dann: Ja ich suche auch schon verzweifelt.

Wie stelle ich Knurren aus?

Möglichkeit 1: Wenn du Glück hast, und dein Pet schon länger bei dir ist, kannst du Knurren über die Petleiste mit einem Rechtsklick ausschalten. Wenn um Knurren ein kleines Licht kreist, dann ist Knurren aktiv. Sieht man gelbe Dreiecke in den Ecken, ist es aus.
Knurren-an-aus
Möglichkeit 1: Gehe ins Fähigkeitenbuch und klicke auf Begleiter. Hier genau das gleiche, einfach Rechtsklick auf Knurren und schon ist es deaktiviert.
Knurren-Fähigkeitenbuch

Warum ist das so kompliziert?

Ich denke, dass es sich bei Knurren um einen Designfehler handelt bzw. ein nicht ganz optimiertes Prinzip. Ich möchte Knurren mit meinem Jäger nicht missen. Mein Pet hält mir alle Mobs vom Hals, daran ist ja nichts falsch.

  • Lösung 1: Alle Pets können in Instanzen nicht Spotten. Hört sich gut an aber manchmal ist das sehr nützlich.
  • Lösung 2: Pets haben garkein Spot mehr. Mehhh das wäre furchtbar.
  • Lösung 3: Jeder Jäger muss eine Quest absolvieren in der er Knurren mindest einmal an- und ausschalten muss. WUHU genau sowas will ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.