Charakter nicht gefunden

Bei der Fehlermeldung Charakter nicht gefunden handelt es sich in den meisten Fällen um ein Infrastruktur Problem Seitens Blizzards. Solltet ihr dieses Problem haben solltet ihr unbedingt Ruhe bewahren und im off. Technikforum schauen ob andere Spieler die gleichen Probleme haben. Meistens sind die Gamemaster sehr schnell bei der Sache und versuchen die Fehler zu klären.

wow server hardware

Letzte Meldungen

04.04.2015

Am 04.04.2015 gab es wieder das Problem, dass man sich einloggen konnte und seine Charaktere gesehn hat. Wollte man sich dann jedoch mit den Charakter in Spiel einloggen blieb der Ladebildschirm bei 90% hängen und nichts passierte. Hat man die Gedul gehabt und noch ein wenig gewartet konnte man die tolle Fehlermeldung: Charakter nicht gefunden bestaunen. Ab und an hilft dagegen der Trick mit den Twinks. Man logt sich kurz auf einen anderen Charakter ein und loggt dann zurück auf den Main. Dies hilft jedoch leider nicht immer. Blizzard schrieb dazu:

Wir untersuchen aktuell einen Vorfall, wodurch es zu einem plötzlichen Einbruch der Spielerzahlen auf unseren Realms gekommen ist.

Gegenwärtig haben wir noch keine Neuigkeiten, wodurch dies verursacht wurde.

Nutzt bitte diesen Beitrag für Diskussionen und Meldungen rund um dieses Problem. Andere Beiträge dazu werden von uns geschlossen und auf diesen hier verwiesen.

Für die sich daraus ergebenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Spieler, die nur einen einzelnen Charakter auf einem Realm nicht einloggen können und die Fehlermeldung Instanz/Charakter nicht gefunden erhalten, sollten sich an einen Game Master wenden, damit der Charakter befreit wird.


Wir haben ein Problem innerhalb unserer Infrastruktur identifiziert. Unsere Techniker sind derzeit noch dabei, den Fehler genau einzuschätzen und zu beheben.

Ab wann wir euch zurück auf die Server lassen können, steht leider noch nicht genau fest.

Wir bitten euch um Entschuldigung für die Wartezeit, während an der Behebung gearbeitet wird.


Der Zugang zu einigen Realms wurde wiederhergestellt. Sollte ein Login noch nicht möglich sein, wartet bitte noch etwas ab – wir arbeiten derzeit daran, sämtliche Realms nach und nach wieder online zu bringen.


Wir haben weitere Realms online gebracht.

Bitte beachtet, dass noch eine Reihe Realms offline ist, bei denen wir noch nicht alle technischen Probleme haben beseitigen können. Wir arbeiten jedoch schnellstmöglich daran, auch diese wieder verfügbar zu machen.
eu.Battle.net

15.10.2014

Am 15.10.2014 haben die Threads im Forum die 30 Seiten geknackt. Blizzard vermutete erste veraltete Addons als Ursache und empfahl die Addons zu deaktivieren, was viele Spieler schon getan hatten. Nachdem sich das Problem jedoch ausbreitete musste Blizzard feststellen, dass es wohl doch an ihren Server lag und die Diskussionen wurde sehr hitzig 😀 Am Ende wurden die Server neugestartet und in der Nacht ein Hotfix aufgespielt. Das Suchten konnte normal weiter gehen 🙂

Das Problem mit einem bei 90% feststeckendem Ladebalken kann durch Addons verursacht werden, die für eine veraltete Clientversion geschrieben wurden und zum neuen 6.0.2 nicht kompatibel sind. Versucht bitte einmal einen wie hier erläuterten vollständigen Interface-Reset und meldet euch dann erneut mit einem Bericht eurer Erfahrungen!


Nur Deaktivieren reicht nicht immer aus, da sich manche Addons recht invasiv in den jeweiligen Ordnern breitmachen und das Spiel auch in scheinbar abgeschaltetem Zustand hinter den Kulissen weiter „sabotieren“ können. Aus dem Grund hatte ich direkt die Anleitung für einen vollständigen Reset angehängt.


Das „90%-Problem“ scheint sich mittlerweile ausgeweitet zu haben; möglicherweise hängt es mit den bereits in anderen Threads besprochenen fehlerhaften Prozessen einiger Realms zusammen. Wir gehen der Sache weiter nach!

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir selbstverständlich um Entschuldigung, und um eure Geduld.


Diese durchaus gutgemeinten Hinweise entspringen schlichtweg mehrjähriger Erfahrung mit Troubleshooting zu WoW – und dem Umstand, dass wir erst letzte Woche exakt dieselben Symptome (Ladebalken steckt bei 90% fest) beobachten konnten, wo es dann eben doch an den lokal installierten Addons lag.

Es ist aber schon interessant, wie uns von einigen Spielern unterstellt wird, bewusst falsche Informationen herauszugeben, weil wir es uns damit angeblich leichter machen würden. Implizierte mein letzter Beitrag nicht das genaue Gegenteil?

Wir können die Frustration angesichts der anhaltenden Login- bzw. Verbindungsprobleme durchaus gut nachvollziehen (nicht wenige meiner Kollegen, die sich mittlerweile auch im Feierabend befinden, sitzen gerade vor genau demselben Bildschirm wie ihr), doch appellieren wir an alle Spieler, nicht dem Drang nachzugeben, deswegen zu Beleidigungen zu greifen.

Mehrere Teams aus verschiedenen Abteilungen arbeiten mittlerweile an diesem Problem, dessen Priorität kürzlich noch einmal um ein Level angehoben wurde. Bitte bewahrt Geduld und einen kühlen Kopf; wir geben uns größte Mühe, die Realms wieder spielbar zu machen.


Wie ich gerade erfahre, ist es möglich*, dass einige* Realms in Kürze heruntergefahren werden, um eine Notfallwartung durchzuführen und die in diesem Thread geschilderten Probleme (hoffentlich) endgültig in den Griff zu bekommen. Wir erwarten, dass dies ca. eine halbe Stunde in Anspruch nehmen wird und die Server somit bald wieder online sind. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

*: Welche und ob die Realms tatsächlich heruntergefahren werden, wird sich erst noch herausstellen, da wir genau beobachten, wo die Loginprobleme auch jetzt noch auftreten.


Wir planen, im Verlauf der Nacht einen Momentan noch in der Entwicklung befindlichen Hotfix aufzuspielen, der die hier besprochenen Probleme mit dem feststeckenden Ladebalken hoffentlich endgültig lösen wird. Wir erwarten jedoch, dass sie erst in Kombination mit den bereits erwähnten Neustarts wirklich Erfolg darin haben, die Anbindung und damit das Spielerlebnis zu stabilisieren.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und weiterhin um eure Geduld.


Wir haben während der Wartungsarbeiten einen Fix eingepflegt, durch welchen das Problem behoben sein sollte. Bitte gebt uns Rückmeldung darüber, ob ihr nun normal mit euren Charakteren nun die Spielwelt betreten könnt.

Sollte euer Ladebalken weiterhin bei 90% feststecken, stellt zunächst sicher, dass dies nicht durch Add-ons verursacht wird und führt eine Rücksetzung des Interface durch, bevor ihr euch meldet.

eu.Battle.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.