Reportage: 10 Jahre WoW

Anlässlich des 10. Geburtstages von World of Warcraft hat ZDF Info eine Reportage über unser aller Lieblingsspiel gedreht. Da die Öffentlichen auch im Web 2.0 angekommen sind, kann man sich das ganze in der Mediathek angucken, Rundfunkgebühren sei dank.

zdf info doku worldofwarcraft

„World of Warcraft“ ist schon lange nicht mehr nur ein Computerspiel. In den vergangenen zehn Jahren hat das Online-Multiplayer-Rollenspiel einen Wandel in der Gaming-Kultur weltweit verursacht. Es revolutionierte die Gaming-Landschaft vor allem deswegen, weil erstmals ein Spiel eine Art soziales Netz für seine Nutzer schuf. Der Film von Tim Klimes taucht ein in die „WoW“-Parallelwelt, setzt sich aber auch mit Themen wie Spielsucht auseinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.