T18 Todesritter

Heute werfen wir einen Blick auf den Todesritter und dessen Set-Bonis. Dank dem letzten PTR Update sind die Bonis sowie die Modelle aktuell. Neu ist, dass die mythischen Sets ein etwas anderes Aussehen haben. Obs gefällt muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Im Englischen, deutsche Übersetzung fehlt noch, hört das Set auf den Namen Demongaze Armor

Todesritter T18 Set

Todesritter T18 Set


Daten und Modelle sind vom PTR und können sich noch ändern!

Ein 3D-Modell findet hier bei WoWHead.com

Das Tier 18 Set vom Todesritter

Blut aka Selfheal Maschine

Der 2er Bonus des Bluttodesritters sorgt dafür, dass sowohl Siedendes Blut als auch Seelenernter eine Chance haben einen zusätzlichen Stack von Blutgeruch zu produzieren. Zusätzlich wird die maximale Stackanzahl von Blutgeruch um 5 auf 10 erhöht.
Richtig gespielt kann man somit Blutgeruch auf 10 hochstacken und somit 200% Bonusheilung auf Todesstoß erhalten. Laut IvyVeins sollte man Siedenes Blut nicht nutzen, wenn man gerade keine Blutrune besitz, um keine Todesrunen zu verbrauchen. Dieser Bonus lässt genau das Gegenteil vermuten. Todesstoß wird durch den Bonus stark gebufft, jedoch nur, wenn man ihn nicht zu hoch priorisiert und Stacks von Blutgeruch sammelt.

Der 4er Bonus knüpft an den durch den 2er Bonus verbesserten Todesstoß an und sorgt dafür, dass nicht mehr alle Stacks von Blutgeruch verbraucht werden. Im Tooltip heißt es 80%, was bei maximal 10 Stacks 8 bedeuten würde und ihr bekommt zwei Stacks von Blutgeruch geschenkt. Leider ist dieser Set-Bonus so nicht wirklich überzeugend. Hier kommt keine Abwechslung hinzu und die Bonusheilung wird sich vermutlich in Grenzen halten, da die meisten Spieler ihren Todesstoß vermutlich vor 10 Stapeln von Blutgeruch zünden werden. Auch dürften hier die wesentlichen Schadensunterschiede zwischen Todesstoß und Siedenes Blut eine Rolle spielen. In einem aktuellen Log von Gruul NHC hatte ein Blut DK 59x Todesstoß und 23x Siedens Blut gewirkt. Bei solch einer Spielweise kommt einzige die Chance von 25% einen zusätzlichen Stack zu generieren zum Tragen.

Frost aka Mr. Freeze

Der 2er Bonus des Frosttodesritters sorgt dafür, dass kritische Treffer mit Auslöschen das Tempo für 12 Sekunden um 5% erhöht. Wenn ein kritischer Treffer mit Froststoß erzielt wird, wird der kritische Trefferschaden um 10% für 12 Sekunden erhöht.
Dieser Bonus ist sehr passiv da Auslöschen und Frostoß fester Bestandteil der Rotation sind. Auch ist die Anzahl, wie oft diese Fähigkeiten verhältnismäßig eingesetzt werden, nahezu gleich. Es könnte sein, dass die Werteprioriät sich mit dem 2er Bonus etwas zugunsten von Tempo und kritischer Trefferwertung verschiebt. Dies sollte jedoch immer mit aktuellen DPS-Simulationen überprüft werden.

Mit dem 4er Bonus erhält der Proc Tötungsmaschine zwei Aufladungen. Dies wirkt sich natürlich direkt auf den 2er Bonus aus. Bei Gruul HC hat ein Todesritter zum Beispiel 56x einen Tötungsmaschine Proc gehabt. Dies würde sich mit dem 4er Bonus „verdoppeln“. Die Priorität dürfte bei Zweihand weiterhin bei Auslöschen liegen und bei zwei Einhändern auf Froststoß. Der Set-Bonus ist im Großen und Ganzen gelungen und sollte in einem leichten DMG Push resultieren.

Unheilig aka UH

Wenn Todesmantel gewirkt wird, erhält man mit dem 2er Bonus doppelt so viel Schattenmacht Stacks auf seinem Ghul. Also statt einer Aufladung erhält man 2 Aufladungen. Somit braucht man für Dunkle Transformation nur noch 3x Todesmantel wirken und spart sich 2x Todesmantel ein. Der Vorteil dürfte sein, dass am Anfang eines Kampfes viel schneller auf hohe DPS durch aktive dunkele Transformation kommt. Da man jedoch weniger Runenmacht für Todesmantel verbraucht wird es interssant zu sehen sein, wann man besten die überschüssige Runenmacht abbaut, da man während Dunkle Transformation aktiv ist keine Schattenmacht Stacks aufbauen kann.

Mit dem 4er Bonus verwandelt Dunkle Transformation euren Ghul in eine Rasende/Irre Monstrosität und erhöht den Schaden und die Angriffgeschwindigkeit sowohl vom Todesritter als auch vom Ghul. Bei WoWhead gibt es aktuell zwei Zauber mit dem namen „Crazed Monstrosity, wobei eine etwas schwächer ist und diese vermutlich für den Todesritter gilt:
crazed monstrosity buff

Aktuell gibt es noch keine Bilder der Monstrosität jedoch hört sich der Bonus sehr interessant an. An der Rotation ändert sich zwar nicht viel aber die Rasende Monstrosität dürfte witzig werden. Evtl. handelt es sich um dieses hübsche Geschöpf:
crazed monstroisty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.