T18 Jäger

Auch die Jäger bekommen mit der mythischen Variante des T18 T-Sets eine etwas aufgepepptere Version. Ob die Set Bonis überzeugen können wird sich zeigen. Das Set trägt den Namen Schlachtrüstung der wilden Jagd.

Jäger T18 T-Set

Jäger T18 T-Set



Das Tier 18 Set vom Jäger

Eine 3D-Version könnt ihr euch bei WoWHead anschauen.

Überleben aka Mehrfachschus AFK

Wenn Schwarzer Pfeil auf einen Gegner trifft, erhöht sich der erlitte Elementarschaden des Ziels für die Dauer von Schwarzer Pfeil um 15%.
Dieser Bonus ließt sich so, als ob alle Spieler 15% mehr Elementarschaden auf dieses Ziel verursachen würden. Dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall, sondern gilt nur für den Jäger. Für den Jäger erhöht sich somit der Schaden von Explosivschuss, Arkaner Schuss und Schlangengift. Die Priorität bleibt somit bestehen und es dürfte keine großen Veränderungen geben. Leider kein sehr abwechslungsreicher Bonus aber mehr Schaden ist mehr Schaden!

Der 4er Bonus sorgt dafür, dass bei jedem Explosivschuss beim Ziel eine Schattennova ausgelöst wird. Wie viel Schaden die Schattennova macht bzw. in welchem Radius ist noch nicht bekannt. Dieser Bonus ist eigentlich ganz interessant da es die den AOE-Schaden erhöht. Ziel sollte es mit dem Bonus immer sein ein Ziel in der Mitte von Mobansammlungen zu fokussieren, damit die Schattenova die umherstehenden Mobs trifft. Gerade für Bosse wie Thogar dürfte dies sehr interessant sein.
Leider sterben Mobs im AOE viel zu schnell und somit könnte dieser Bonus für Single-Target nicht ganz so wirksam sein. Dies hängt jedoch von der Schadenhöhe ab, die das Ausgangsziel der Schattenova erhält.

Treffsicherheit aka drölfmillionen DPS beim Pull

Mit jedem kritischen Treffer von Schimärenschuss besteht die Chance, dass Rapid Fire ausgelöst wird. Der 4er Bonus reduziert die Zauberzeit von Gezielter Schuss um 1%. Vermutlich ist der Tooltip noch verbuggt und es sollten ehr 10% sein. Bei 1% wären dies eine um 0.025 Sekunden verkürtze Zauberzeit.. enorm. Bei 10% wären es 0.25 und somit eine Wirkzeit von 2.25. Das hört sich schon schlüssiger an. Grundsätzlich sind gerade die Gezielten Schüsse beim Treffsicherheitsjäger das, was die Rotation etwas träge macht. Mit dem Bonus dürfte sich die Rotation etwas beschleunigen. Dieser Proc unterscheidet sich vom normalen Schnellfeuer, da er nur 4 Sekunden anhält. Wenn man davon ausgeht, dass 30% der Schimärenschüsse kritisch treffen, sollte das zusätzlich Schnellfeuer nicht allzu selten proccen. Mehr Tempo macht natürlich die ganze Rotation etwas flotter und spannender. An sich ein gelungener Bonus!

Der 4er Bonus reduziert die Zauberzeit von Gezielter Schuss um 1%. Vermutlich ist der Tooltip noch verbuggt und es sollten ehr 10% sein. Bei 1% wäre dies eine um 0.025 Sekunden verkürzte Zauberzeit.. enorm. Bei 10% wären es 0.25 und somit eine Wirkzeit von 2.25. Das hört sich schon schlüssiger an. Grundsätzlich sind gerade die Gezielten Schüsse beim Treffsicherheitsjäger das was die Rotation etwas träge macht. Mit dem Bonus dürfte sich die Rotation etwas beschleunigen.

Tierherrschaft aka Kernhund? Hab ich nicht!

Arkaner Schuss verlängert die Dauer von Feuer konzentrieren um 3 Sekunden.
Hier ist nicht der Buff auf dem Pet gemeint, sondern der Buff den man erhält wenn man die Rasereistapel des Pets verbraucht. Dieser Buff erhöht das Tempo um 6% pro Stapel und läuft 20 Sekunden. Mit dem 2er Bonus sind es dann 3 Sekunden. Gute Jäger schaffen bei reinen DPS Bossen wie Gruul hier schon mal 65%+ Uptime von diesem Buff. Je nach nachdem wie viel Fokus man hat und Arkane Schüsse wirken kann, kann der Buff von Feuer konzentrieren extrem in die länge gezogen werden. Wie sich das Ganze auf die Prioritätenliste auswirkt, müssen die Simulationen zeigen. Auf jeden Fall ein sehr spannender Bonus der sich nach einem starken DMG Boost anhört.

Feuer konzentrieren beschwört mit dem 4er Bonus ein Teufelsschwein. Das Teufelsschwein bleibt für die Dauer von Feuer konzentrieren an der Seite des Jägers.
Dieser Bonus wirkt direkt mit dem 2er Bonus zusammen. Je länger man Feuer konzentrieren durch Arkane Schüsse verlängern kann umso länger kämpft auch das Teufelsschwein an der Seite des Jägers. Dieser Set-Bonus hört sich wirklich sehr spannend an. Es wird natürlich der DMG erhöht aber auch die Spielweise scheint einen kleinen Schubs zu mehr arkanen Schüssen zu bekommen. Aber auch aus Lore-Sicht bzw. Gefühlssicht ist dieser Bonus gelungen. Was passt besser zu einem Tierherrschaftsjäger im Tanaandschungel, umgeben von Dämonen und anderem teuflischem Zeug, als ein Teufelsschwein.

Teufelsschwein

Teufelsschwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.