Werbung im Battle.net Launcher

Schon eine ganze Weile hat Blizzard das Spielesortiment in den Battle.net Launcher gepackt. Dieser bietet für die Spieler natürlich einige Vorteile. So benötigt man nur noch ein Desktop-Symbol für alle Spiele, schnelle Updates und natürlich kurzfristige Informationen zu diversen Wartungsarbeiten oder Neuigkeiten zu den Spielen. In Nordamerika wurden die Spieler in den letzten Tagen mit folgendem Bild begrüßt:
warcraft launcher youtube videos

Bei den abgebildeten Personen handelt es sich um Bajheera und seine Freundin. Verlinkt ist der Youtube-Kanal der beiden, was bei einigen Spielern für etwas Frust gesorgt hat. So schreibt Aligatro im Forum dazu:

Ich zahle nicht für das Spiel damit ich im WoW Launcher Werbung für irgendwelchen Youtube Kanälen sehe. Bitte hört auf damit. Eure eigenen Angebote sind jedoch in Ordnung.

Auch auf Twitter hat diese Form der Werbung im Launcher keine Begeisterungstürme ausgelöst
twitter werbung battlnet launcher

Was würdet ihr von solchen Angeboten im deutschen Battle.net Launcher halten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.