Spielerzahlen wieder stark gesunken

Die Euphorie scheint vorbei. War man im Hause Blizzard vom Erfolg von Warlords of Draenor selbst überrascht, scheint nun wieder Ernüchterung einzukehren. Mit 7.1 Mio. aktiven Abonnenten ist man kurz vor dem absoluten Tiefstand von 6,8 Mio. zum Ende von Mist of Pandaria. Der Hype zu Beginn von Warlords of Draenor war enorm. Die Spielerzahlen schnellten von 7.4 Mio. auf 10 Mio. und leider auch genauso schnell wieder runter. Blizzard hat es allem Anschein nach nicht geschafft die Spieler bei der Stange zu halten. Die Gründe dürften unterschiedlich sein.

Verlauf der Spielerzahlen MMOChampion

Verlauf der Spielerzahlen MMOChampion

Hingegen konnte Hearthstone einen weiteren Meilenstein erklimmen. Von 25 Mio. aktiven Spielern im Q4 2014 sind es nun 30 Mio..

Die Auswertung unserer Umfrage von vor 3 Tagen:
umfrage spielerzahlen

Activision Blizzard First Quarter 2015 Financial Results

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.