Schwarzfelsgießerei: 50% der Spieler spielen LFR

MMO-Champion hat in seiner neusten Statistik rund 2,1 Millionen Accounts untersucht, die seit dem 1. April Aktiv waren. Ziel war es herauszufinden, wie viele Spieler welchen Boss down haben. Einige Spieler, die zum Beispiel nicht in einer Gilde sind, tauchen nicht in der Statistik auf.

raid statistik schwarzfelsgießerei

Der LFR ist wie immer die beliebteste Schwierigkeits-Version, denn ca. 50% der aktiven Spieler hat die Schwarzfelsgießerei im LFR durchgespielt. Der Übergang zum NHC erfordert ein wenig mehr Organisation und nur noch ca. 30% der Spieler spielen diesen Schwierigkeitsgrad. Spätestens bei Schwarzfaust schrumpfen die Erfolgreichen Kills auf nur noch 12,5% zusammen. Dies zeigt, dass Schwarzfaust vom Schwierigkeitsgrad her auf jeden Fall ein Endboss ist. Die nächste Schwierigkeitsstufe Heroisch ist fast genauso beliebt und im Durchschnitt haben hier ca. 20% erfolgreich Kills eingefahren. Einzig der Mythische Schwierigkeitsgrad ist den Hardcore Raidern vorbehalten die genügend Zeit investieren. Bestienmeister Darmac kommt gerade einmal auf 5%.

Weitere Statistiken findet ihr bei MMO-Champion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.