Guide: Mitspieler mit Portal nach Dalaran ärgern

Teleportation DalaranIhr spielt Magier und wolltet schon immer eure Mitspieler mal richtig wütend machen? Dann ist dieser Guide genau das Richtige für euch. Die alten Hasen wissen, dass sich Dalaran, die Hauptstadt aus dem Addon: Cataclysm, ursprünglich im Vorgebirge des Hügellandes befunden hat. Die Magier der Kirintor haben ihre Macht benutzt und die ganze Stadt in den Kristallsangwald in Nordend teleportiert. Am ursprünglichen Ort ist nur ein Krater geblieben. Diesen Krater gibt es noch immer und erst ist tief!

Was müsst ihr machen: Ihr müsst ein Magier sein! Ihr geht in die Scharlachroten Hallen in Tirisfal und tötet dort Flammenwirker Koegler. Die Instanz ist auf „normal“ eine Stufe 26–36 Instanz. Im Bossraum befindet sich ein Bücherregal welches Alter Foliant der Teleportation: Dalaran enthält. Wichtig! Ihr könnt das Buch nur anklicken wenn der Boss gelootet wurde. Einfach das Buch rechts klicken und ihr findet nun im Zauberbuch Teleport: Dalaran. Wie ihr evtl. bemerkt habt, ist der Foliant nicht Seelengebunden! Hier könnte man evtl. ein wenig Gold machen.

Anleitung für den Foliant

Anleitung für den Foliant

Doch wohin führt der Teleport überhaupt, wir haben doch schon einen Teleport nach Dalaran? Wie der Name des Items es schon verrät, zum ursprünglichen Standort im Vorgebirge des Hügellandes.

altes-dalaran

Krater des alten Dalarans

Doch dort wo ehemals die schöne Stadt stand, ist nur noch ein tiefes Loch und wir fallen aus heiterem Himmel einfach in die Tiefe. Nachdem ihr jetzt den Teleport beherrscht, könnt ihr im richtigen Dalaran ein Portal kaufen. Dieses Portal kann wie üblich, auch von Gruppenmitglieder genutzt werden.

Endora Edelhaupt

Verkäuferin des Folianten für das Portal

Und was machen wir jetzt damit? Zum einen testet einfach selber den Teleport/Portal. Dank Langsamer Fall auch kein Problem für einen Magier. Aber für die anderen Klasse, ja die müssen schon sehr schnell reagieren damit sie…. genau! Nicht STERBEN. Aber genau das ist unser Ziel. Wie locken wir jetzt unsere Opfer ins Portal? Am besten bietet sich das bekannte Wirrwarr nach einem Raid an. Es passiert öffters, dass die netten Magier Kollegen dann Portale nach Tol Barad oder zu sonstigen unnützen Orten stellen. Sollte euch jemand nach einem Portal nach Dalaran fragen oder im Handelschannel danach fragen, umso besser! Die Portale unterscheiden sich optisch sowe im Tooltip überhaupt nicht.

Links das alte Portal, rechts das aktuelle Portal.

Links das alte Portal, rechts das aktuelle Portal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.