Gamescom Interview mit MMORPG.com

Auch die große MMORPG.com Seite war auf der Gamescom und hat den Entwicklern ein paar Fragen gestellt.

Transmogifikationssystem
Das System soll einfacher gestaltet werden. Aktuell ist es sehr komplex und nicht sehr zugänglich. Es soll einfach werden für den jeweiligen Slot etwas passendes aus der eignen Sammlung zu finden. Man wird Transmogs freischalten können die dann in einer Art Umkleideraum genutzt werden könne. Die Arbeiten am Transmogifikationssystem nicht noch nicht abgeschlossen.

Sozialeverbesserungen
Es steht noch nicht genau fest was wir machen werden. Wir haben jedoch einige Ideen. Wir wollen die unterschiedlichen Server besser zusammenbringen, unterschiedliche Wege, wie man mit Freunden kommunizieren kann und wie man evtl. auch schneller Freunde findet. Auch hier sind die Arbeiten noch in einem frühen Stadium.

Sylvanas als Raidboss?
Das hört sich interessant an 🙂

Seit Mist of Pandaria hört man immer öfter Anführer statt Helden
Im Fall der Garnison wollten wir das der Spieler sein eigenes Stück Land hat und zum Anführer aufsteigt. Dies wird in Legion weiter ausgebaut werden und man wird Anführer von Champions werden.

Die Artefakt Waffe eines Jäger ist ein Speer
Überlebensjäger werden eine Nahkampfspezialisierung. Der Überlebensjäger soll sich durch diese Änderungen deutlich von den zwei anderen Spezialisierungen abheben. Eine solche Anpassung möchten wir auch beim Dämonologiehexenmeister machen. Dieser soll mehr Dämonen beschwören und diese kontrollieren.

Die Erweiterung sieht danach aus, als ob alles in einen Topf geworfen wurde
Das hören wir zu jeder Erweiterung und ich bin mir sicher, dass unser Team und Management noch viele weitere Ideen haben was wie machen wollen.

Passt die Ankündigung in die Ansage „wir wollen Erweiterungen schneller rausbringen“
Diese Aussagen waren ein Plan und keine Versprechung. Dieses Thema gibt es mittlerweile nun schon fast 10 Jahre. Wir werden es weiterhin versuchen.

Werden Artefakt Waffen transmogifizierbar sein?
Artefakte können transmogifziert werden. Jedoch ist es nicht möglich, andere Waffen mit einem Artfakt Transmog zu belegen.

PvP Spieler scheinen mit dem neuen Ehresystem nicht ganz so glücklich zu sein
Wir haben all die Jahre versucht PvE und PvP Seite an Seite zu etablieren. Es gibt nicht PvP oder PvE. Wir werden jetzt jedoch wirklich Fähigkeiten und Eigenschaften in Spiel bringen die ausschließlich im PvP genutzt werden können. Es soll das PvP flexibler, robuster und auch strategischer machen. Wir hatten leider nicht die Flexibilität, da jedes Talen sowohl für PvE als auch PvP galt. Es ist natürlich auch ein Risiko es gibt uns jedoch auch eine große Chance das Spieler besser und kompetetiver zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.