Rassenfähigkeiten in Warlords of Draenor

Bashiok hat im offiziellen US Forum Auskunft über die Anpassungen der Rassenfähigkeiten in Warlords of Draenor gegeben. Grund waren die unausgewogenen Fähigkeiten und die damit oft verbundene Entscheidung eine bestimmte Rasse zu spielen. Es ist zum Beispiel auf der Hordenseite gang und gäbe, dass wenn man einen DD spielt man ehr zu Trollen tendiert, da deren Klassenfähigkeit sehr stark ist.

Allianz

Draenei ännlich Draenei

  • Heldenhafte Präsenz erhöht nicht länger die Trefferchance um 1%. Es erhöht jetzt die Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz. Die Erhöhung skalliert mit dem Charakterlevel.
  • Gift of the Naaru heilt jetzt die gleiche Menge jedoch über einen Zeitraum von 5 statt 15 Sekunden .

Zwerg männlich Zwerge

  • Zielwasser wurde entfernt. Hatte die Waffenkunde mit Fernkampfwaffen um 1% erhöht.
  • Streitkolbenspezialisierung wurde entfernt, hatte die Waffenkunde mit Streitkolben um 1% erhöht. Dafür erhalten die Zwerge „Macht des Berges.
      Macht des Berges ist eine neue Rassenfähigkeit, welche den kritischen Bonusschaden sowie -heilung um 2% erhöht.
  • Steingestalt entfernt jetzt zusätzlich Magie- und Flucheffekte, zusätzlich zu Gift-, Krankheits- und Blutungseffekte. Der Schaden wird für die Dauer von 8 Sekunden um 10% verringert. Man kann Steingestalt jedoch immer noch nicht benutzt wenn man CC’d ist.

Gnom männlich Gnome

  • Wacher Geist erhöht jetzt das maximale Mana, Energie, Wut und Runenmacht um 5%, anstatt nur das maximales Mana.
  • Entfesselungskünstler Abklingzeit wurde auf 1 Minute reduziert (runter von 1,5 Minuten)
  • Kurzklingenspezialisierung (war 1% Waffenkunde mit 1Hand-Schwerter und Dolchen) wurde mit Schlüpfrige Finger ersetzt.
    • Schlüpfrige Finger ist eine neue passive Rassenfähigkeit welche das Tempo um 1% erhöht.

Mensch männlich Mensch

  • Streitkolbenspezialisierung wurde entfernt. (War 1% Waffenkunde mit Streitkolben)
  • Schwertspezialisierung wurde entfernt. (War 1% Waffenkunde mit Schwertern).
  • Unbeugsamkeit wurde überarbeitet. Es erhöht nicht länger die Willenskraft um 3%, sondern es erhöht jetzt zwei Sekundärwerte (Tempo,Krit, Meisterschaft etc.). Der Erhöhung skalliert mit dem Charakterlevel.

Nachtelf männlich Nachtelfen

  • Schnelligkeit erhöht jetzt auch das Bewegungstempo um 2%, zusätzlich zu der 2% erhöhten Ausweichchance.
  • Elunes Berührung ist eine neue Fähigkeit welche während der Nacht das Tempo um 1% erhöht und am Tage die kritische Trefferchance um 1%.

Horde

blutelf-maennlich Blutelf

  • Arkaner Scharfsinn ist eine neue passive Rassenfähigkeit welche die kritische Trefferchance um 1% erhöht.
  • Arkaner Strom stellt jetzt 20 Runenmacht für Todesritter (rauf von 15 Runenmacht), 1 Heilige Mache für Paladine oder 3% Mana für Magier, Priester und Hexenmeister (rauf von 2%). Andere Klassen bleiben wie sie sind.

Goblin-maennlich Goblin

  • Zeit ist Geld erhöht jetzt das Tempo um 1% anstatt nur Angriffsgeschwindigkeit und Zaubertempo.

orc-maennlich Orc

  • Axtspezialisierung wurde entfernt, war 1% Waffenkunde mit Äxten.
  • Zähigkeit verringert jetzt die Dauer von Stuneffekten um 10% (runter von 15%).

taure-maennlich Taure

  • Muskelkraft ist eine neues passive Rassenfähigkeit welche den Schadens- sowie Heilungsbonus durch kritische Treffer um 2% erhöht.
  • Durchhaltevermögen erhöht jetzt die Ausdauer um einen Wert der mit dem Charakterlevel skalliert, anstatt einfach 5%

troll-maennlich Troll

  • Berserker erhöht jetzt das Tempo um 15%, runter von 20%.
  • Wildtierschlächter erhöht jetzt Erfahrung um 20%, die durch das Töten von Wildtieren gewonnen wird, anstatt den Schaden gegen Wildtiere zu erhöhen.
  • Meisterschütze wurde entfernt, hatte Waffenkunde mit Fernkampfwaffen um 1% erhöht.

untoter-maennlich Untoter

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