Mehrere Legendäre Gegenstände pro Charakter

In den Daten des aktuellen Legion Alpha Clienten konnten WoWHead.com und MMOChampion eine Vielzahl von legendären Gegenständen ausmachen. Es war bisher nicht genau bekannt, wie man diese erhalten oder wie viele man davon gleichzeitig tragen kann. Blizzard hatte schon auf der GamesCon/BlizzCon angekündigt, dass die neuen legendären Gegenstände in Legion, anders als bisher, zufällig erhalten werden können. Auf einige Spielerfragen zu dem Thema ist Blizzard Mitarbeiter Kalgan jetzt im US Forum eingegangen:

Zum Start der Erweiterung können Spieler nur ein legendären Gegenstand anlegen, wobei sehr glückliche Spieler die Wahl zwischen verschiedenen legendären Gegenständen haben werden, welche jedoch nicht signifikant stärker sein werden. Wenn die Erweiterung voranschreitet, wird die Anzahl der anlegbaren legendären Gegenstände erhöht, jedoch limitiert auf eine kleine Anzahl an Gegenständsslots

Dies bedeutet also, dass ihr bei eurer Reise durch die Verheerten Inseln mit hoher Wahrscheinlichkeit ein legendären Gegenstand passend zu eurer Klasse finden werden. Manche Spieler dürften mehr Glück haben und nicht nur einen Gegenstand finden. Der Vorteil des glücklichen Spielers besteht darin, dass er sich aussuchen kann welchen legendären Gegenstand er nutzen möchte, solange die maximale Anzahl der anlegbaren legendären Gegenstände noch auf 1 beschränkt ist.
Im späteren Verlauf werden mehr Slots freigeschaltet und in diese Zeit sollten auch die unglücklichen Spieler weitere legendäre Gegenstände gefunden haben.

Eine komplette Liste aller neueren legendären Gegenstände findet ihr bei WoWHead.com. Achtung es handelt sich um Alpha Gegenstände die sich noch verändern werden.

Für die Progress-Raider stellt dies in jedem Fall ein Problem dar, denn wenn Klasse XY nicht den passenden legendären Gegenstand XY hat macht er weniger Schaden. Um diesem Problem etwas entgegenzuwirken, haben sich die Entwickler dazu entschlossen in den mythischen Raids die Bonus-Eigenschaften der legendären Gegenstände zu deaktivieren. Die Werte wie Stärke, Meisterschaft etc. können jedoch weiterhin genutzt werden. Dies soll im Progress Rennen für halbwegs gleiche Karten sorgen. Diese Deaktivierung der Bonis soll jedoch nur temporär sein und zu einem späteren Zeitpunkt aufgehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.