Legion: neue Grafikkarten

Mit dem nahenden Release von WoW: Legion macht sich der ein oder andere Gedanken über ein mögliches Upgrade für den geliebten Rechner. AMD und Nvidia haben vor Kurzem einige neue Grafikkarten vorgestellt und liefern sich im unteren Segment einen kleinen Preiskampf. Die Seite TechPowerup hat zwei der neuen Karten von Nvidia schon einmal getestet und einen Benchmark für diverse Grafikarten speziell für WoW erstellt. Die meisten Spieler spielen mit einer Auflösung von 1920×1080, solltet ihr jedoch eine andere Auflösung nutzen schaut bei TechPowerUp vorbei.

Grafikkarten Vergleich für WoW

Grafikkarten Vergleich für WoW

Leider sind in diesem Benchmark noch nicht die neuen Grafikkarten von AMD enthalten. Die GTX 1060, das Einsteigermodell von Nvdida, soll jedoch etwas mehr Leistung als eine GTX 980 bieten und hat in etwa die gleiche Leistung wie die neue AMD Grafikkarte RX 480. Preislich nehmen sich die RX 480 und die GTX 1060 nicht viel, jedoch ist die GTX 1060 etwas leistungsfähiger und dürfte die bessere Wahl sein. Diverse Angebote findet ihr bei Mindfactory oder Alternate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.