Trashmob Nerf in Naxxramas und Schwarze Tempel?

Blazer merkte im US-Forum an, dass er im Schwarzen Tempel statt der üblichen 300 Netherstoff und 15-20 grünen Items nur noch 5 Netherstoff und kein grünes Item bekommen hat. Dies setzte sich in den anderen Instanzen des Burning Crusade Addons wie Karazhan und Uldurar fort.
Nach einer Woche schaltete sich Watcher (Game Designer) in die Unterhaltung ein und gab ein wenig Einblick was da passiert ist.
Es wurde ein Hotfix aufgespielt, der die Dropraten von fast allen Gegenstandsarten (gewöhnlichen, ungewöhnlich) an die Gruppengröße koppelt. Also je mehr Leute in der Instanz sind desto mehr dropt. Dieses Prinzip findet schon beim Gold Anwendung.
Dann wurde dieser Hotfix mit den Wartungsarbeiten wieder rückgängig gemacht und mit einer undokumentierten Änderung ersetzt, der nicht mehr die normalen Spieler treffen sollte.
Und damit dürfte dann auch klar sein wofür dieser Hotfix ursprünglich gedacht war. Nämlich für die Bots, die 24/7 im Schwarzen Tempel den Trash vor Supremus gefarmt haben. Prinzipiell sind Hotfixes gegen Exploits, wenn man das in dem Rahmen so nennt, nicht verkehrt, aber! Man braucht für Schneiderei abnormal viel Stoff. Und wo soll man diese 1000+ Stück Stoff sonst farmen? 1 Woche Trash Mobs in der Boreanischen Thundra hauen kann wohl nicht im interesse Blizzards sein.
Es ist abzuwarten wie sich der nächste Hotfix, der definitiv kommen wird, dann tatsächliche auf die BC Instanzen auswirken mag. Angeblich soll er diesmal dokumentiert sein. 😀

Auch im Deutschen Forum sind die Änderungen nicht unbemerkt geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.