Die neuen Charakterwerte

Mit Patch 6.0 werden die Charakterwerte fast komplett überarbeitet. Interessanteste Neuerung ist wohl das Wegfallen des mehr oder weniger beliebten Umschmiedens. Ohne Umschmieden stellt sich natürlich die Frage nach der Trefferchance. Mit 6.0 ist es so, dass jeder Charakter automatisch am Treffercap ist. Man muss nun nicht mehr darauf achten ob man jetzt 0,5 % drüber oder drunter ist. Neben dem Wegfallen von Werten gibt es nun auch neue Werte. Das Item-System folgt dabei verdächtig den Spuren von Diablo 3, was nicht unbedingt schlecht sein muss!
Klar ist, dass Tempo. Krit und Meisterschaft so bleiben wie sie sind. Neu ist, dass Mehrfachschlag und Vielseitigkeit auf Items auftaucht. Heiler müssen immer noch auf Willenskraft achten und Tanks sollten jetzt Items mit Bonusrüstung nutzen. Die Primärwerte wie Beweglichkeit, Intelligenz, Stärke und Ausdauer sind von diesen Änderungen ausgenommen.
Neben den Sekundärwerten, die mehr oder weniger direkt Einfluss auf das Gameplay haben, werden auch noch Nebenwerte eingeführt die einfach gesagt keinen Einfluss auf euren ausgeteilten Schaden bzw. Heilung haben. Hier werden die Parallelen zu Diablo 3 sehr deutlich, denn in Diablo gibt es Bewegungsgeschwindigkeit, Unzerstörbar etc. schon auf den Items.

Es ist davon auszugehen, dass die gestiegene Variation der Item-Werte zu einem höherem Wiederspielwert führt. Im Moment ist es so: Töte Boss, bekomme benötiges Item, Boss muss nie wieder gelegt werden. Nun ist die große Frage: Werden Items mit fixen Werten bestehen bleiben, oder wird es wie in Diablo möglich sein mehrere Kombinationen von Werten auf einem Gegenstand vorzufinden? Je nachdem welche Werte für einen Charakter am besten sind, wird es dann vermutlich nötig sein wirklich oft einen Raid zu farmen bis man das perfekte Setup hat. Es dürfte weiterhin spannend bleiben wohin die Entwickler mit den neuen Werte wollen und wie es von den Spielern angenommen wird.

Sekundärwerte

  • Tempo: Erhöht das Angriffstempo, das Zaubertempo und in einigen Fällen die Geschwindigkeit von Ressourcenregeneration.
  • Kritischer Trefferwert: Erhöht eure Chance, kritische Treffer zu erzielen und dadurch doppelten Schaden zu verursachen.
  • Meisterschaft: Erhöht die Effektivität eurer spezialisierungsspezifischen Meisterschaft.
  • Mehrfachschlag (neu): Gewährt zwei Chancen, dass eure Schadens- und Heileffekte mit 30-prozentiger Effektivität ein zweites Mal ausgelöst werden.
  • Vielseitigkeit (neu): Erhöht Schaden und Heilung und verringert außerdem den erlittenen Schaden.
  • Willenskraft (Heiler): Erhöht die Geschwindigkeit der Manaregeneration.
  • Bonusrüstung (Tanks): Erhöht die Rüstung.

Nebenwerte

  • Bewegungsgeschwindigkeit (neu): Erhöht eure Bewegungsgeschwindigeit.
  • Unzerstörbar (neu): Führt dazu, dass der Gegenstand keine Haltbarkeit verliert.
  • Lebensraub (neu): Heilt euch um einen bestimmten Prozentsatz eures verursachten Schadens und eurer erzeugten Heilung.
  • Vermeidung (neu): Verringert euren durch Flächenangriffe erlittenen Schaden.

Quelle: Kaffee mit den DEVs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.