WoD: Alle Gilden sind Level 25

Die Entwickler haben im Laufe der Zeit festgestellt, dass das Gilden-Level-System ehr ein Zwang als Spaß ist. So stellt es für viele kleine neue Gilden ein Problem dar. Jeder Twink bevorzugt ehr eine Level 25 Gilde mit freigeschalteten Bonis. Zwar wurde das Level-System mit der Zeit etwas vereinfacht, nichts desto trotz sind die Entwickler damit nicht zufrieden gewesen.

Der neue Plan sieht vor, dass alle Gilden sofort Level 25 sind. So hat zum Beispiel jede Level 1 Gilde sofort Zugriff auf die Massenwiederbelebung. Jedoch wird das System dahingehen angepasst, dass zum Beispiel das um 25% schnellere Fliegen über den Greifenmeister einfach standart wird und aus dem Gildensystem ins normale Spiel übernommen wird. Jedoch soll das Gildensystem nicht ganz sinnfrei werden und so werden Gildenfähigkeiten wie schnellerer Reitgeschwindigkeit oder Instant-Post.

gilden-geldlog

Die wichtigste Neuerung ist die Entfernung der Fähigkeit „Zahlungsfluss“, welche dafür sorgt, dass immer 10% der gelooteten Goldes in die Gildenbank fließt. In letzter Zeit kann man sich keinen Twink erstellen ohne nach 5 Sek. in eine Gilde eingeladen worden zu sein. Die Gildenleiter machen dies meist nur um entweder die Gilde schnell auf Stufe 25 zu bringen und zu verkaufen oder aber von Zahlungsfluss zu profitieren. Diesen Schmalzfliegen wird nun das Wasser abgedreht.
Natürlich ist für Raid-Gilden dieses System sehr nützlich zum finanzieren von Repkosten, jedoch sind die Entwickler schon auf der Suche nach neuen Möglichkeiten die etwas fairer gestalltet sind. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel: Bringe das „Beim Anlegen gebunden“-Item aus dem Raid in die Gildenbank und erhalten 2000 Gold.

QUelle: US-Forum

Ein Gedanke zu „WoD: Alle Gilden sind Level 25

  1. sonic2045

    Ich würde liebend gerne wissen von Welchen Toten Servern die Entwickler diese Infos raus holen?

    Klar wird man mit nem Frischen Twink durch nervige Makro Addons ninjainvitet und ja zu 90% sinds irgendwelche papnasen die durch diese massengilden nur Gold machen wollen aber seien wir doch mal ehrlich. Ich hab damals mit nem Kollegen unsere frisch gegründete Gilde an EINEM ABEND von Lvl 1 auf 10 Gepusht. Wie? ganz einfach Arena 🙂 die 10 Wins gingen recht flott von der hand. Ach ja und wenn man es richtig anstellt ist ne Große Gilde auch recht flott 25 ketzt dank der aufhebung der täglichen begrenzung die wie ich finde total unötig war.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.