WoD: automatische Taschen-Sortierung

Viele kennen das Problem, dass bei vielen unterschiedlichen Items oft die Übersicht fehlt oder erst ein wenig gesucht werden muss damit das gesuchte Item im Inventar gefunden ist. In der Beta kann man nun seine Taschen automatisch sortieren lassen. Dabei kann selbst bestimmt werden, ob zum Beispiel Tasche 1 für Rüstungen und Tasche 2 für Handwerkswaren gedacht ist.

wod-beta-taschen-sortierung

Im Moment gibt es Ausrüstung, Verbrauchbare Gegenstände und Handwerkswaren zur Auswahl. Als Bergbauer könnte man zum Beispiel sagen, dass Tasche 2 und 3 für Handwerkswaren sind. Alle Erze sollten, wenn man auf den Sortieren Button drück, in Tasche 2 und 3 landen.

wod-beta-taschen-sortierung-2

In diesem Bild wurden der oberen rechten Tasche die Handwerkswaren zugeordnet. Nach dem sortieren landeten dort alle Erze und Kräuter. Die Tasche darunter wurde als Ausrüstungtasche markiert und enthält die Ausrüstungsgegenstände.

Wenn man eine Tasche mit Ignorieren markiert, wird diese, sofern genug platz ist, leer gelassen. Dies könnte man zum Beispiel für die erste Tasche nutzen. Das Sortier-System versucht auch einzelne Gegenstände zu Stacks zusammenzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.