Logbuch: Plündern nordischer Stoffe

*Update* Plündern nordischer Stoffe wurde entfernt!

Nachdem ich diverse Goldfarm-Streams auf Twitch.tv gesehn hatte, juckte es mich wieder in den Fingern. Besonders ein Farmspot im Schattenhochland hatte mein Interesse geweckt. Diesen Farmspot kann man jedoch nur nutzen wenn man ein paar Quests im Schattenhochland erledigt. Nachdem ich mit meinem Magier kurz zwei runden gedreht hatte, habe ich beschlossen meinen Monk dafür zu nutzen. Leider musste ich, um es wirklich effektiv zu gestalten, noch Schneidern hoch leveln, man möchte ja schließlich maximale Beute. Die Stoffe im AH fix zusammen kaufen und nach Guide XY skillen war dann auch relativ schnell gemacht. Ich konnte mich noch dunkel daran erinnern, dass es eine spezielle Fähigkeit gab die es Schneidern ermöglicht zusätzlichen Stoff zu looten. Eine kurze Recherche brachte auch zu Tage, dass es sich dabei um „plündern nordischer Stoffe“ handelt. In den Kommentaren bei wowhead vermisste ich jedoch woher die Quest bzw. die Fähigkeit zu beziehen sei. Nach weiterer Recherche bin ich zuerst bei Buffed, auch wenn ich diese Itemdatenbank absolut nicht mag, auf das Buch Eine Anleitung zum Plündern nordischer Stoffe gestoßen. Dann kam mir plötzlich die Erinnerung, dass man einfach nur ein paar Mobs aus dem WotLK Content töten muss um das Buch zu bekommen, natürlich nur wenn man Schneider ist und, wie man im folgendem Bild sehen kann, eine Schneiderfertigkeit von mindesten 325 besitzt.

Buch zum lernen aus World of Warcraft

 Früher startete dieses Buch, glaube ich, eine Quest. Diese gibt es jetzt nicht mehr und man erlernt die Fähigkeit Plündern nordischer Stoffe direkt. Eine gute Möglichkeit zu kontrollieren, ob ihr diese Fähigkeit schon gelernt habt, ist es im Berufefenster zu schauen ob über dem Schneidersymbol, dass Symbol von Froststoff ist. Im folgenden Bild seht ihr wie das aussehen müsste.

Fähigkeit im Spiel World of Warcraft zum looten von extra Stoff

Leider wurde der Fähigkeitsname noch nicht angepasst, denn man könnte vermuten, dass man nur zusätzlichen Froststoff bekommt, was nicht der Fall ist. Man bekommt auch aus allen darauffolgenden Addons Bonus Stoff. Also Froststoff, Glutseidenstoff und auch Windwollstoff, aus dem aktuellen Addon: Mist of Pandaria. Der zusätzliche Stoffe macht sich zum Beispiel in Instanzen in der Form bemerkbar, dass wenn die Gruppenmitglieder gelootet haben plötzlich die Mobs wieder glitzern und man nur Stoff looten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.