Guide: Keybinds wieder speichern

*Update* 09.11.2014 Einiger Spieler haben eine weitere Lösung gefunden. Ihr stellt euch eure Tastaturbelegung ein und gebt im Chat: /console synchronizeBindings 0 ein. Dies ist jedoch nur Temporär. Eine bessere Lösung soll es sein, in der config.wtf den folgenden Parameter hinzufügen: SET synchronizeBindings „0“. Um die Config.wtf zu öffnen, öffnet euren Editor und zieht die config.wtf in den Editor rein. Dann fügt am unteren Ende den Parameter ein.

config wtf

synchonziebindings

*Update* Es gibt mittlerweile einen Blue-Post dazu:

Aktionsbutton 10, 11 und 12 NICHT belegen

– dann sollte es gespeichert werden.

Viele Spieler haben das Problem, dass ihre Einstellungen der Tastaturbelegung sich nach jedem ausloggen bzw. umloggen zurücksetzt. Dies liegt vermutlich am neuen Datei-System von WoW und hat etwas mit den Sicherheitseinstellungen von Windows zu tun.

Anleitung zur Fehlerbehebung:

1. Schreibschutz entfernen

Sucht euren WoW-Ordner. Dieser befindet sich meist unter „C:/Programme/World of Warcraft“. Macht einen Rechtsklick auf den WoW-Ordner und nehmt den Hacken bei „Schreibgeschützt raus.
schreibschutz wow ordner

2. WTF und Cache Order löschen

wtf und cache ordner löschen

3. WoW.exe bzw. Launcher.exe als Administrator starten

wow als admin starten

Weitere Stichworte:
– Kann mir jemand sagen wie ich verhinder kann das ständig meine hotkeys resetet werden
– Keybinds speichern nicht seit dem Patch
– Belegung

Ein Gedanke zu „Guide: Keybinds wieder speichern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.