DPS Rankings 12.12.2014

Nach dem letzten größeren Klassenhotfix sind ein paar Tage vergangen und die Änderungen spiegeln sich jetzt auch in den Rankings wieder.

DPS Rankings - Hochfels HC - Live

DPS Rankings – Hochfels HC – Live (WarCraftLogs.com)

Wie erinnern uns: Arkanmagier/Feuermagier Buff, Monk Nerf und Jäger Nerf/Buff.

  • Dem Beastmaster scheinen die Anpassungen nicht sonderlich geholfen zu haben, denn er bildet das neue Schlusslicht. Dem Überlebensjäger scheint hingegen der Sprung in Mittelfeld gelungen zu sein und hat den Anschluss an den Treffsicherheitsjäger gefunden.
  • Die Magier, sowohl Feuer als auch Arkan, haben sich in das obere Mittelfeld geschossen. Laut Simulation ist der Arkanmagier mit T17 aktuell #1, also noch etwas Luft nach oben.
  • Der vermeintlich Nerf der Monks hat auf den Windwalker keine wirklich Auswirkung gehabt, er dominiert weiterhin mit knapp 6 DKPS Abstand zu den Vergeltern und Frost DKs.
Schlächter HC - Live - Item Level 648-662

Schlächter HC – Live – Item Level 648-662 (WarCraftLogs.com)

Dank diese super Funktion, sich die Logs nach den Item Leveln zu sortieren, kann man Blizzard nun auch nicht mehr absprechen die Klassen seien nicht balanced. Es handelt sich dabei um die durchschnittliche DPS von Spielern mit einem Item Level von 648-662. Geht man davon aus, dass diese Spieler halbwegs wissen wie man die Klasse spielt dann sind die DPS Unterschiede hier sehr gering! Wer der Meinung ist seine Klasse sei nicht gut genug und er fällt hier deutlich aus dem Raster, sollte lieber noch einmal die Bosspuppe aufsuchen 🙂
Interessant ist, dass wenn wirklich optimale Bedingungen vorherrschen, der Windläufer nicht so stark durch die Decke schießt wie im gesammten Bossvergleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.