Patch 6.2.2

Der aktuelle Patch auf dem PTR hat zuvor die Versionsnummer 6.2.1 getragen. Vermutlich weil Patch 6.2.1 zuwenig Inhalt gehabt hätte, haben die Entwickler diese Version übersprungen. Wie ihr auf den PTR gelangt erfahrt ihr im Support Artikel des Battle.net’s. Die offiziellen deutschen Patchnotes von 6.2.1 findet ihr hier. Die Patchnotes für 6.2.2 gibt es aktuell nur auf englisch.

Inhalt

Zeitwanderungsdungeons

Während eines Zeitwanderungs Events bekommt man für den Abschluss eines Zeitwanderungsdungeons nun eine Zeitverzeertes Abzeichen. Dieses Abzeichen könnenin Dalaran oder Shattrath gegen neue Spielzeuge, Reittiere und spezielle Ausrüstung getauscht werden. Die von den Händlern verkaufte Ausrüstung passt sich zum Zeitpunkt des Kaufes an das Charakterlevel an. Die Ausrüstung behält die die Gegenstandssstufe zum Kaufzeitpunkt jedoch bei und steigt nicht wie Erbstücke auf.
zeitverzerrtes abzeichen zeitwanderungsdungeonEs wurden des Weiteren die folgenden Änderungen an den Zeitwanderungsdungeons vorgenommen:

  • Die Bosse der Zeitwanderungsdungeon während des „Wrath of the Lich King“ Events können jetzt Gefrorene Kugel droppen. Diese werden für die Herstellung div. Gegenstände benötigt, können jedoch auch genutzt werden um anderen Handswerksmaterialien bei „Frozo der Wohlbekannte“ in Dalaran zu kaufen.
  • Während des Events „Burning Crusade“ kann man stattdessen Urnether erhalten. Dieser wird aussschließlich für die Herstellung von epischen Gegenständen benötigt.
  • Alle Zeitwanderungsbosse haben nun wieder eine Chance Rezepte zu droppen. Diese können jedoch nur droppen, wenn der Charakter den entsprechenden Beruf hat und das Rezept noch nicht kennt. So kan man zum Beispiel als Juwelier das Rezept Vorlage: Ewiger Erdringdiamant bei Loken in der Halle des Blitze erhalten.
  • Skadi der Skrupellose in Turm Utgarde hat eine geringe Chance die Zügel des blauen Protodrachen zu droppen
  • Loken in der Halle der Blitze kann jetzt eine die Musikrolle: Berge des Donners für die Musik-Box in der Garnison droppen.

Es wurde einige Ruf-Tokens hinzugefügt. Es ist nocht nicht bekannt wie man diese erhält jedoch könnten sie für Zeitverzerten Abzeichen gekauft werden oder sogar in den entsprechenden Zeitwanderungsdungeons droppen.

Ruf Tokens

Ruf Tokens

Für die Zeitverzerten Abzeichen wird es zum Beispiel die folgenden Belohnungen geben.

Eisenbeschlagener Geisterstürmer

Eisenbeschlagener Geisterstürmer – Reittier

Eklipse Drachenfalke

Eklipse Drachenfalke – Reittier

Mit dem Stundenglas der Ewigkeit könnt ihr wie in der Quest Mysterium der Unendlichkeit ein zukünftiges Abbild von euch selbst beschwören.
stundenglas der Ewigkeit

In der Eiskronenzitadelle gibt es ein Schmuckstück, dass euch ab und zu verwandelt. Dieses wird es nun als Spielzeug geben und euch in eines von drei zufälligen Völker verwandeln.

Wille von Nordend

Wille von Nordend

Mit dem Mal der Aschenzungen wird man sich in einen „Aschenzungen“ verwandeln können. Diese könnt ihr Burning Crusade begutachten. Die Abbildung unten ist ein zufälliges Model eines Aschenzungen, könnte also Live anders ausfallen.

Mal der Aschenzungen

Mal der Aschenzungen

Der Zeitlose Spiegel wird euch Übereinstimmungen zwischen Draenor und den Outlands aufzeigen. Leider noch nicht bekannt was man dort genau sehen wird.
Zeitloser Spiegel

Die Worgenverwandlung lässt euch in Nordend große Strecken schnell überbrücken. Diese Verwandlung ist an die Quest Im Worgpelz aus dem Heulenden Fjord angelehnt.
worgenverwandlung

Neben Reittieren, Haustieren und Spielzeugen wird es auch eine Menge seltener Transmog Gegenstände geben. Ein komplette Liste findet ihr bei WoWHead

Legendärer Ring – schneller für Twinks

Für alle Twinks wird es nun eine wöchentliche Quest geben, die euch schneller zu den benötigten Gegenständen aus dem Hochfels (Dominanzstein) und der Schwarzfelsgießerei (Elementarrune) verhilft. Somit solltet ihr diese, oft mehrere Wochen dauernden, Questabschnitte schneller beenden können. Diese Quest könnt ihr im Lager eurer Fraktion im Tanaandschungel annehmen. Für die Allianz ist dies zum Beispiel Kluk’Kluk, der euch für 5.000 Apexiskristalle 5x Dominanzgeode oder 75x Elementarrune überlässt.

Wöchentliche Quest für den Legendären Ring

Wöchentliche Quest für den Legendären Ring

Promotion-, Shop- und Collecetors Edition Reittiere und Haustiere

Blizzard ist bekannt dafür ihr Produke untereinander gut zu vernetzen.

Zeradar - Starcraft Legacy of the Void Collectors Edition

Zeradar – Starcraft Legacy of the Void Collectors Edition

Teufelspirscher der Illidari und Knurps - WoW Legion Collectors Edition

Teufelspirscher der Illidari und Knurps – WoW Legion Collectors Edition

Murkidan - Blizzcon 2015

Murkidan – Blizzcon 2015

Leuchtpfötchen - WoW Shop

Leuchtpfötchen – WoW Shop

Wächter des Hains - WoW Shop

Wächter des Hains – WoW Shop

Winterhauchfest und Schlotternächte

Während dem Winterhauchfest könnt ihr jeden Tag Grumpus töten, ein paar Kinder befreien und merkwürdige Geschenke zerstören. So erhaltet ihr Festliche Vorräte mit denen ihr vermutlich den Grumpling als Haustier erhalten könnt. Neben dem Haustier wird es genau das gleiche Model auch als Mount geben. (Diener von Grumpus)

Grumpling - Winterhauchfest Haustier

Grumpling – Winterhauchfest Haustier

Ein ganz besonderes Spielzeug dürfte dieses Jahr der rote Holzschlitten werden. Ihr könnt euch auf den Schlitten setzten und andere Spieler können euch dann ziehen. Ihr könnt jedoch auch eines eurer Haustiere auf den Schlitten setzten und dieses dann ziehen.

Roter Holzschlitten

Roter Holzschlitten

Während den Schlotternächten wird es wohl die Möglichkeit geben ein Halloween Kostüm für Pepe zu erhalten. Dazu müsst ihr nur Pepe als Vogelscheuche entdecken. Er sitzt vermutlich irgend wo in der Nähe des Events auf einem Baum.

Pepe Vogelscheuche Kostüm

Pepe Vogelscheuche Kostüm

Es wird zwei neue Kostüme geben mit denen ihr euch in „Edwin VanCLeef“ und Todesschwinge verwandeln könnt. Dazu fehlen leider noch Bilder.
kostüme schlotternächte 2015

Möchtet ihr andere Spieler ärgern könnt ihr das neue Spielzeug „Sack mit spektralen Spinnen“ erwerben. Wie der Name schon erahnen lässt könnt ihr damit Spinnen auf andere Spieler werfen.

Sack mit Spektralen Spinen

Sack mit Spektralen Spinen

Für alle Game of Thrones Fans wird es nun ein ganz besonderes Spielzeug geben. Mit der Münze der vielen Gesichter könnt ihr wie Jaqen H’ghar euer Gesicht verändern. Valar Morghulis!

Münze der vielen Gesichter

Münze der vielen Gesichter

Erfolge

Habt ihr 300 Reittiere gesammelt erhaltet ihr den Erfolg „Herr der Reittiere“ und die Himmlische Azurwolkenschlange als Reittier.

Himmlische Azurwolkenschlange

Himmlische Azurwolkenschlange

Alle Spielzeugsammler können sich auf einen neuen Titel freuen. Habt ihr 200 Spielzeuge gesammelt, erhaltet ihr den Erfolg: Krachbummkommandant und den Titel „Crashin‘ Thrashin‘ „. Eine Übersetzung des Titels steht noch aus.

Um den Erfolg „Hat da jemand Donnerzorn erwähnt?“ müsst ihr eine aufblasbare Version der legendären Donnerzorn Waffe anlegen. Dies wird vermutlich wie eine Art Luftballon sein.
aufblasbarer donnerzorn erfolg

Fliegen auf Draenor

Mit Patch 6.2 wurde Erfolg für das Fliegen schon im Spiel verfügbar gemacht, leider war die Entwicklung noch nicht abgeschlossen un das ganze funktioniert erst mit Patch 6.2.1.

Pfadfinder Erfolg

Pfadfinder Erfolg


Der Erfolg Pfadfinder von Draenor wird nur auf einem Charakter benötigt und schaltet dann für alle Twinks das Fliegen auf Draeor frei. Den Erfolg findet ihr unter dem Punkt Erkundung / Draenor /
Endlich wieder Fliegen!

Endlich wieder Fliegen!

PvP Söldner

Viele PvP Spieler haben sich über lange Wartezeiten bei den Schlachtfeldern und Ashran beschwert. Um dieses Problem anzugehen hat sich Blizzard dazu entschiede die sonst klaren Grenzen zwischen Allianz und Horde etwas aufzuweichen. Mit Patch 6.2.1 wird es möglich sein in Ashran oder auf ungewerteten Schlachtfeldern für die gegenrische Fraktion zu spielen. Spielt ihr also auf der Allianzseite und habt eine sehr lange Wartezeit, erhaltet ihr die Möglichkeit euch als Söldner für die Horde zu verdingen und gegen eure eigentlichen Kameraden zu spielen. Um das ganze für eure Gegner nicht zu verwirrend zu gestaltet wechselt ihr für die Zeit als Söldner sogar eure Rasse. Aus einem Mensch Paladin wird dann zum Beispiel ein Blutelfen Paladin, jedoch nur für die Zeit als Söldner.

Rekrutierer für Söldner

Rekrutierer für Söldner


Einen Bonus wird man als Söldner nicht erhalten jedoch könnt ihr alle normalen PvP Erfolge machen. Einzig die gegnischen Fraktionserfolge bleiben der gegnerischen Fraktion vorbehalten. Der Söldnermodus soll nur nutzbar sein, wenn die eigene Fraktion erhöhte Wartzezeiten hat.

Überarbeitete Gebiete

Hochfels
In den nicht instanziert Bereich von Hochfels ist man ohne Flugmount nur mit ein paar Tricks gekommen. Viel gab es damals auch nicht zu sehen. Mit Patch 6.2.1 haben einige Oger ihre Aktivitäten jetzt vor die Tür verlegt und hauen sich die meiste Zeit gegenseitig auf die Nase. Achtung in dieser Zone stehen auch Level 100 Elite Oger rum, bringt also etwas Ausrüstung mit.

Besuch in Hochfels mit dem Flugmount

Besuch in Hochfels mit dem Flugmount

Für Haustiersammler gibt es in dieser Zone gleich 3 Rare’s mit den folgenden Pets zu finden:

  • Pugg – Empowered Manafiend
    • /way 28.2 29.6
  • Rukdug – Energized Manafiend
    • /way 25.9 34.7
  • Guk – Empyreal Manafiend
    • /way 23.8 38.6
neue Haustiere aus dem Hochfels Gebiet

neue Haustiere aus dem Hochfels Gebiet

Dunkle Portal
Hinter dem zerstörten Dunklen Portal befand sich bis vor Kurzem noch die Startzone von Draenor. Mit Patch 6.2.1 wurde auch dieses Gebiet, vermutlich aufgrund der Möglichkeit zu fliegen, nun etwas überarbeitet. Es stehen dort überall Orcs des Blutenden Auges herum und sogar einige Rare’s.

Zone hinter dem Dunklen Portal

Zone hinter dem Dunklen Portal

Jeder der Rares hat eine Chance einen neuen Spielzeugpanzer zu droppen:
krachbumm spielzeug

  • Smashun Grabb –
    • /way 88.1 55.8
  • Drakum
    • /way 83.5 43.4
  • Gondar
    • /way 80.3 56.9

Höllenfeuerzitadelle
Wie auch beim Hochfels, hat auch die Höllfenfeuerzitadelle nun ein betretbaren Außenbereich. Hier befinden sich nun ein paar Teufelsorcs und ein Orc mit einem interessanten Äußerlichem. Chefvorarbeiter Lehmklump hatte seinen ersten Auftritt bei den Netherschwingen. Er droppt, wie auch schon damals, ein paar sehr spezielle Schuhe:

Chefvorarbeiter Lehmklump

Klassenänderungen

Druide

  • Allgemein
    • Hauen’s Schaden in Katzenform wurde um 10% erhöht.
  • Wildheit
    • Krallenhiebin verursacht jetzt im PvE 20% mehr Schaden und im PvP 20% weniger Schaden.
    • Zerfetzen verursacht jetzt im PvE 20% mehr Schaden und im PvP 20% weniger Schaden.

Monk

Die Tooltips werden erst mit einem Folgepatch nach 6.2.2 die neuen Änderungen wiederspiegeln.

Priester

  • Schatten

Hexenmeister

  • Allgemein
    • Verderbnis verursacht jetzt im PvP 10% weniger Schaden.
  • Gebrechen

Krieger

Rassenbonis

Blutelfen

  • Arkaner Strom bringt jetzt alle Ziele für 3 Sekunden zum Schweigen (rauf von 2 Sek.) und die Abklingzeit wurde auf 1.5 Min. reduziert (vorher 2 Min.).

Goblin

  • Raketenbeschuss hat jetzt eine Abklingzeit von 1.5 Min. (runter von 2 Min.).
  • Raketensprung hat jetzt eine Abklingzeit von 1.5 Min. (runter von 2 Min.).

Orc

  • Zähigkeit reduziert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um zusätzliche 20% (rauf von 15%).

Trolle

  • Voodoocapoeira reduziert jetzt die Dauer von allen bewegungseinschränkenden Effekten um 20% (rauf von 15%)

Tauren

  • Kriegsdonner Abklingzeit wurde auf 1.5 Min reduziert (runter von 2 Min.). Die Zauberzeit wird nicht mehr durch Unterbrechungen verlängert.

Untote

  • Berührung des Grabes Schaden wird jetzt über 50% Angriffskraft oder Zaubermacht skalliert, je nachdem welcher Wert höher ist.

Ein Gedanke zu „Patch 6.2.2

  1. Vhorrak

    Legendärer Ring – schneller für Twinks

    es sind ca 15 K Apexiskristalle 5x Dominanzgeode bzw ca 20K Apexiskristalle für 75x Elementarrune, statt wie geschrieben 5 K

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.