Patch 6.2

Der Patch 6.2 ist der zweite große Inhaltspatch für das World of Warcraft Addon: Warlords of Draenor. Im Fokus stehen die Einführung der neuen Zone Tanaandschungel, der neue Raid die Höllenfeuerzitadelle und ein Werft samt Schiffen für eure Garnison.

Die aktuellen deutschen Patchnotes findet ihr im Battle.net.

Es handelt sich bei diesem Patch allem Anschein nach um den Letzten großen Inhaltspatch von Walords of Draenor!

Inhalt

Tanaandschungel

Obwohl der Tanaandschungel schon länger auf der Karte von Draenor sichtbar war, können wir erst mit Patch 6.2 diese Zone betreten. Zuerst müsst ihr jedoch einen Schiffswerft für eure Garnison bauen. Dies setzt wiederum voraus, dass ihr eure Garnison auf Stufe 3 ausgebaut habt. Damit ist dann auch klar, dass sich die Zone an Level 100 Charaktere richtet.

Seid ihr im Tanaadschungel angekommen schaltet ihr automatisch die Hauptquartiere für eure Fraktion frei.

Allianzstützpunkt Löwenlandung im Tanaandschungel

Allianzstützpunkt Löwenlandung im Tanaandschungel

Im Haupthaus findet ihr auf einem Tisch die Taktische Karte des Tanaandschungels an der ihr tägliche Quests, genau wie in der Garnison, annehmen könnt. Als Belohnung gibts es wieder Apexiskristalle, dies kann sich evtl. noch ändern.
schlachtplan von tanaan

Die folgenden täglichen Quests finden sich in den PTR-Daten:

  • Assault on Ironhold Harbor
  • Assault on the Fel Forge
  • Assault on the Ruins of Kra’nak
  • Assault on the Temple of Sha’naar
  • Assault on the Throne of Kil’jaeden
  • Bleeding the Bleeding Hollow

Tanaandschungel im Video
Um sich optisch einen Eindruck vom Tanaandschungel zu verschaffen lohnt sich das folgenden Video. Spieler Khamúl hat einige ingame Szenen gesammelt und in dieser kleinen Preview zusammengestellt.

Weltenboss Lord Kazzak
Im Addon: Burning Crusade gab es den Weltboss „Verdammnislord Kazzak“. Der Tanaandschungel befindet sich genau dort, wo sich später die Höllenfeuerhalbinsel befinden wird, inkl. Kil’Jaedens Thron.
supreme lord kazzak

Höllenfeuerzitadelle

höllenfeuerzitadelle

Übersicht über den Loot

Die Höllenfeuerzitadelle könnte einigen Spielern schon aus dem Addon: Burning Crusade bekannt vorkommen. Im späteren Zeitverlauf, denn Dranor spielt vor Burning Crusade, werden in der Höllfenfeuerzitadelle Instanzen wie das Bollwerk und Blutkessel zu finden sein.
In der Höllenfeuerzitadelle erwarten uns 13 neue Bosse mit Archimonde als Endboss. Archimonde ist Oberst der Brennenden Legion und somit ist klar gegen wen es in den Kampf geht. Der letzte Teil der Legendary Quest führt euch auch in diese Instanze.

Der absolute Leckerbissen in dieser Instanz, natürlich neben den T-Sets, dürften die klassenspeischen Schmuckstücke darstellen.

Die Bosse der Höllenfeuerzitadelle:

  • Höllfenfeuerangriff – Belagarunsmeisterin Mar’tak
  • Eiserner Häscher
  • Hoher Rat des Höllenfeuers – Klingenmeister Jubeithos, Dia Schatennflüsterer, Gurtogg Siedeblut
  • Kormrok
  • Kilrogg Totauge
  • Blutschatten
  • Schattenfürst Iskar
  • Teufelslord Zakuun
  • Xhul’horac
  • Socrethar der Ewige
  • Tyrannin Velhari
  • Mannoroth
  • Archimonde

Das Item Level gestaltet sich wie folgt:

  • LFR – vermutlich 680
  • NHC – 695
  • HC – 710
  • Mythic – 725

Mythic Dungeons

Wem die normalen 5er Dungeons zu langweilig sind, hat nun die Möglichkeit mit einer zuvor selbst zusammengestellen Gruppe einen 5er Dungeon auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch zu versuchen. Ähnlich wie bei den Challengemodes müsst ihr mit eurer Gruppe jedoch selbst zum Dungeon reisen. Ihr müsst den Schwierigkeitsgrad einfach von heroisch auf mythisch stellen.

mytischer dungeon

Jeder Boss hat die Chance Item Level 680 Gegenstände zu droppen und der Endboss einer Instanz sogar Item Level 700. Aber bevor ihr jetzt glaubt schnell Gear farmen zu können… das ganze kann nur einmal pro Woche gemacht werden. Nichtsdestotrotz ist es eine gute Möglichkeit neben dem Raid an gute Ausrüstung zu kommen.

Ob diese Mythic Dungeons eine Item Level Voraussetzung haben und ob man den Dungeon frei wählen kann ist leider noch nicht bekannt.

Zweitwanderung

Zeitreisen stehen schon etwas länger im Raum und nun scheint es endlich etwas genauer zu werden. Viele Spieler sind der Meinung, dass es genug alte Dungeons gibt. Leider sind diese nicht für das maximal Level ausgelegt und somit kommt man dort meist nur während des Leveln rein. Dank der Überarbeitung der Item-Level-Skallierung mit Warlords of Draenor sollte es den Entwicklern wesentlich einfacher fallen niedrigstufige Dungeon den High Level Chars zugänglich zu machen. Hat man zum Beispiel aktuell Stufe 100 und ein Item Level von 700 so wird, wenn man sich für einen Zeitreise Dungeon anmeldet, das Level auf das Instanzlevel samt Item Level runterskalliert. Für einen Wrath of the Lichking Dungeon, wie im Bild zu sehen, würde das Level auf 73-75 runterskalliert und das Item Level auf ca. 175.

zeitreise dungeon ptr

In den Patchnotes ist dazu leider noch nichts zu lesen. Im Moment ist die Funktion auf dem PTR noch aktiviert. Entweder kommt dieses Feature im weiteren Testverlauf oder mit einem späteren Patch.

Klassen Schmuckstücke

Der Endboss der Höllenfeuerzitadelle, Archimonde, dropt klassenspezifische Schmuckstücke. Die Schmuckstücke passen sich je nach Skillung an. Ihr könnt also diese Schmuckstücke zum Beispiel als Tank und als DD nutzen. Es funktionieren noch nicht alle Tooltips korrekt.
Die Bonis sehen auf den ersten Blick sehr stark aus. Es ist davon auszugehen, dass diese Schmuckstück Best in Slot sein werden.

T18 Sets

Das Aussehen der T18 Sets ist an einigen Stellen noch nicht final und wird sich im Verlaufe des PTR-Patch-Zyklus noch verändern. Es fehlen noch einige Set-Bonis.

Druide

druide t18

Gleichgewichtsdruide
Item – Druid T18 Balance 2P Bonus
Item – Druid T18 Balance 4P Bonus
Wiederherstellungsdruide
Item – Druid T18 Restoration 2P Bonus
Item – Druid T18 Restoration 4P Bonus
Wächterdruide
Item – Druid T18 Guardian 2P Bonus
Item – Druid T18 Guardian 4P Bonus
Wildheitsdruide
Item – Druid T18 Feral 2P Bonus
Item – Druid T18 Feral 4P Bonus

Todesritter

todesritter t18

Bluttodesritter
Item – Death Knight T18 Frost 2P Bonus
Item – Death Knight T18 Blood 4P Bonus

Frosttodesritter

Item – Death Knight T18 Frost 2P Bonus
Item – Death Knight T18 Frost 4P Bonus
Unheiligtodesritter
Item – Death Knight T18 Unholy 2P Bonus
Item – Death Knight T18 Unholy 4P Bonus

Jäger

jäger t18

Überlebensjäger
Item – Hunter T18 Survival 2P Bonus
Item – Hunter T18 Survival 4P Bonus
Treffsicherheitsjäger
Item – Hunter T18 Marksmanship 2P Bonus
Item – Hunter T18 Marksmanship 4P Bonus
Tierherrschaftsjäger
Item – Hunter T18 Beast Mastery 2P Bonus
Item – Hunter T18 Beast Mastery 4P Bonus

Magier

magier t18

Frostmagier
Item – Mage T18 Frost 2P Bonus
Item – Mage T18 Frost 4P Bonus
Feuermagier
Item – Mage T18 Fire 2P Bonus
Item – Mage T18 Fire 4P Bonus
Arkanmagier
Item – Mage T18 Arcane 2P Bonus
Item – Mage T18 Arcane 4P Bonus

Mönch

t18 mönch

Windläufermönch
Item – Monk T18 Windwalker 2P Bonus
Item – Monk T18 Windwalker 4P Bonus
Nebelwirkermönch
Item – Monk T18 Mistweaver 2P Bonus
Item – Monk T18 Mistweaver 4P Bonus
Braumeistermönch
Item – Monk T18 Brewmaster 2P Bonus
Item – Monk T18 Brewmaster 4P Bonus

Paladin

paladin t18

Heiligpaladin
Item – Paladin T18 Holy 2P Bonus
Item – Paladin T18 Holy 4P Bonus
Schutzpaladin
Item – Paladin T18 Protection 2P Bonus
Item – Paladin T18 Protection 4P Bonus
Vergeltungspaladin
Item – Paladin T18 Retribution 2P Bonus
Item – Paladin T18 Retribution 4P Bonus

Priester

priester t18

Disziplinpriester
Item – Priest T18 Discipline 2P Bonus
Item – Priest T18 Discipline 4P Bonus
Heiligpriester
Item – Priest T18 Holy 2P Bonus
Item – Priest T18 Holy 4P Bonus
Schattenpriester
Item – Priest T18 Shadow 2P Bonus
Item – Priest T18 Shadow 4P Bonus

Schurke

schurke t18

Kampfschurke
Item – Rogue T18 Combat 2P Bonus
Item – Rogue T18 Combat 4P Bonus
Täuschungsschurke
Item – Rogue T18 Subtlety 2P Bonus
Item – Rogue T18 Subtlety 4P Bonus
Meuchelschurke
Item – Rogue T18 Assassination 2P Bonus
Item – Rogue T18 Assassination 4P Bonus

Schamane

schamane t18

Elementarschamane
Item – Shaman T18 Elemental 2P Bonus
Item – Shaman T18 Elemental 4P Bonus
Wiederherstellungsschamane
Item – Shaman T18 Restoration 2P Bonus
Item – Shaman T18 Restoration 4P Bonus
Verstärkungsschamane
Item – Shaman T18 Enhancement 2P Bonus
Item – Shaman T18 Enhancement 4P Bonus

Hexenmeister

hexenmeister t18

Dämonologiehexenmeister
Item – Warlock T18 Demonology 2P Bonus
Item – Warlock T18 Demonology 4P Bonus
Gebrechenshexenmeister
Item – Warlock T18 Affliction 2P Bonus
Item – Warlock T18 Affliction 4P Bonus
Zerstörungshexenmeister
Item – Warlock T18 Destruction 2P Bonus
Item – Warlock T18 Destruction 4P Bonus
Item – Warlock T18 Destruction 4P Bonus

Krieger

krieger t18

Waffenkrieger
Item – Warrior T18 Arms 2P Bonus
Item – Warrior T18 Arms 4P Bonus
Schutzkrieger
Item – Warrior T18 Protection 2P Bonus
Item – Warrior T18 Protection 4P Bonus
Furorkrieger
Item – Warrior T18 Fury 2P Bonus
Item – Warrior T18 Fury 4P Bonus

Legendäre Ringe

Mit Patch 6.2 wird die legedäre Quest rund um Khadgar im Kapitel 4 forgeführt. Der letzte Schritt in Patch 6.1 war, dass man mit Garona eine Festung infiltrieren musste.

Die Ringe können mit 6.2 bis auf das Item Level 735 gebracht werden und erhalten die Qualitätsstufe Legendär und haben einen interessanten neuen Effekt.

Thorasus, the Stone Heart of DraenorDD Ringe
Die DD-Ringe haben alle den gleichen Proc
Thorasus, the Stone Heart of Draenor
Maalus, the Blood Drinker
Nithramus, the All-Seer

Benutzen: Erweckt die Kraft von Thorasus, Maalus und Nithramus Ringen die von euch und euren Verbündeten getragen werden, erhöht den verursachten Schaden um 25% für 15 Sekunden.

Wenn dieser Effekt endet, entfacht jeder verstärkte Spieler einen Lichtstrahl der jeden Gegner in einem Umkreis von 20 Meter von deiner Position aus trifft und Schaden in Höhe von 25% des Schadens, den alle verstärkten Spieler verursacht haben, verursacht.

Sanctus, Sigil of the UnbrokenTanks
Sanctus, Sigil of the Unbroken
Benutzen: Erweckt die Kraft von Sanctus Ringen die von dir und deinen Verbündeten getragen werden und reduziert den erlittenen Schaden um 25% für 15 Sek.

Für die Dauer dieses Effekt wird jeglicher erlittener Schaden und erhaltene Heilung gleichmässig unter den verstärkten Verbündeten aufgeteilt.

Etheralus, the Eternal RewardWillenskraft Heiler
Etheralus, the Eternal Reward
Benutzen: Erweckt die Kraft von Sanctus Ringen die von dir und deinen Verbündeten getragen werden und erhöht die Heilung und Absorption um 25% für 15 Sek.

Wenn dieser Effekt endet, entfacht jeder verstärkte Spieler einen Energieexplosion der eure Verbündeten schildet und Schaden in Höhe von 25% der gesammten Heilung, die ihr unter dem verstärkungseffekt gewirkt habt, absorbiert. Der zu absorbierende Schaden wird unter allen Verbündet gleichmässig aufgeteilt.

Es wird 3 neue Gegenstände zu sammeln geben. Diese werden vermutlich in der Höllenfeuerzitadelle droppen.

Mounts und Pets

Wie bei jedem größeren Inhaltspacht wird es auch wieder neue Mounts und Pets für die Sammler geben.

Felsteel Annihilator mountFelsteel Annihilator
Dropt: Archmimonde, Höllenfeuerzitadelle Mythic
Reins of the Corrupted Dreadwing MountReins of the Corrupted Dreadwing
Erfolg: Glory of the Hellfire Raider
Vermutliche alle Erfolge in der Höllenfeuerzitadelle abschließen.
Vicious War Mechanostrider MountVicious War Mechanostrider
Verkauft von Necrolord Sipe in Sturmwind für 1x Schrecklicher Sattel
Dieses Token kann nur über 100 gewonnene 3v3 Arenakämpfe oder 40 RBGS in der aktuellen Saison erlangt werden.
Infernal DirewolfInfernal Direwolf
Kann für 150.000 Apexiskristalle gekauft werden
Felblood GronnlingFelblood Gronnling
Erfolg: Kaleiki The Boy Gladiator

Neue Pets
Bei einigen Pets fehlen noch die Modelle, Infos folgen.

Bloodthorn HatchlingBlutdornjungtier
Verkauft von Tiffy Trapspring und Giada Goldleash in der Garnison
Dusty SporewingStaubige Sporenschwinge
Verkauft von Tiffy Trapspring und Giada Goldleash in der Garnison
Glowing SporebatLeuchtender Sporensegler
Verkauft von Tiffy Trapspring und Giada Goldleash in der Garnison
lost netherpupLost Netherpup
Verkauft von Tiffy Trapspring und Giada Goldleash in der Garnison
blorpBlorp
Wird auf der Dunkelmond Insel von Galissa Sundew verkauft
geisterkrabbeGhostshell Crab
Wird auf der Dunkelmond Insel von Galissa Sundew verkauft
fel pupFel Pub
Quest: A Fel Puppy Of My Own
Tanaandschungel
blutschnabelBlutschnabel
Zone: Tanaandschungel
Nethaeras LightNethaera’s Light
Zone: Dalaran
Kann nicht kämpfen
hogsHogs
Zone: Dunkelmond Jahrmarkt
Erfolg: That’s Whack!
Periwinkle CalfPeriwinkle Calf
Zone: Tanaandschungel
Zone: Teufelsberührter Hustierbedarf
meeressporeMeeresspore
Zone: Tanaandschungel
Zone: Teufelsberührter Hustierbedarf
zangarsporeZangaraspore
Zone: Tanaandschungel
Zone: Teufelsberührter Hustierbedarf
nightmare bellNightmare Bell
Zone: Tanaandschungel
Zone: Teufelsberührter Hustierbedarf
cinder pupCinder Pup
Unbekannt
Gemcutter ConstructCorrupted Nest Guardian
Dropt bei Schattenlord Iskar in der Höllfenfeuerzitadelle
crusher
Crusher
Left Shark
Left Shark

Garnison


Im Zuge der Kampagne in Draenor werdt ihr mit 6.2 in den Tanaandschungel reisen. Um dort jedoch hinzugelangen müsst ihr zuerst einmal einen Hafen Werft bauen und ein Schiff.

Werft und Marinemissionen
Im Zuge der Kampagne in Draenor werdt ihr mit 6.2 in den Tanaandschungel reisen. Um dort aber hinzureisen müsst ihr einen Hafen und ein Schiff bauen.

Das erste Schiff für die Garnison

Das erste Schiff für die Garnison

Schiffe sind ähnlich wie Anhänger und können von euch auf Marinemissionen geschickt werden. Auf einer großen Seekarte könnte ihr die Verfügbaren Missionen einsehen

Der Stern kennzeichnet eine verfügbare Mission

Der Stern kennzeichnet eine verfügbare Mission

Das folgende Menü kennt man schon von den Anhängermissionen. Das gegnerische Schiff, eine gekaperter Hordezerstörer, hat die Fähigkeit „Gepanzert“, die im Idealfall von uns gekontert werden kann, um auf eine 100% Chance zu kommmen. Leider kann das erste Schiff, ein Truppentransporter, dies nicht. Um eine solche Mission zu starten benötigt man des Weiteren eine neue Ressource die aussieht wie einen Fass mit Öl. Diese wird es vermutlich über Quests im Tanaandschungel geben.

Der Truppentransporter wird die Mission wohl nicht schaffen

Der Truppentransporter wird die Mission wohl nicht schaffen

Das erste Schiff, in diesem Fall, war selten blau. Mit ein wenig Erfahrung kann es episch werden. Ein seltenes blaues Schiff hat einen Ausrüstungsplatz und eine episches zwei. Die Fähigkeiten und Schiffsbesatzung lässt sich vermutlich nicht beeinflussen und ist unabhängig von euren normalen Anhängern. Im Flottenmenü könnt ihr alle eure Schiffe sehen und deren Ausrüstung ändern.

Schiffsflottenmenü

Schiffsflottenmenü

Die folgenden Verbesserungen für Schiffe sind bekannt:

Durch die Verbesserungen steigern sich vermutlich die prozentualen Erfolgschancen.

Schiffe

  • Troop Transport (Truppentransporter)
    • Hat die Fähigkeit Boarding Party und kontert „Ground Objective“
  • Dreadnaught
  • Submarine (U-Boot)
    • Hat die Fähigkeit Stealth und kontert „Flying Units“
  • Carrier (Flugzeugträger)
    • Hat die Fähigkeit Bombers und kontert „Artillery Cannons“
  • Destroyer (Zerstörer)

Neue Anhänger
Natürlich dürfen auch neue Anhänger nicht fehlen.

Oronok Torn-HeartOronok Herzleid
Klasse: Dämonologiehexenmeister
Quest: The Cipher of Damnation, Zone: Tanaandschungel
Level 100 Episch mit Item Level 600
ariokAriok
Klasse: Waffenkrieger
Erfolg: Between Ariok and a Hard Place
Level 100 Episch mit Item Level 600

Klassenänderungen

Todesritter

Allgemein

  • Antimagische Hülle absorbiert jetzt 100 % des erlittenen Magieschadens (vorher 75 %). Der absorbierte Schaden gewährt aber keine Entschlossenheit mehr.

Frost

  • Froststoß verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • Heulende Böe verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • Auslöschen verursacht jetzt 20 % mehr Schaden, verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jedoch nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit.

Unheilig

  • Nekrose verursacht jetzt 17 % weniger Schaden.

Glyphen

  • Die Glyphe Eisrunen wurde entfernt.


Druide

Allgemein

  • Rasende Regeneration erstattet dem Druiden jetzt einen proportionalen Anteil der überschüssigen Heilung als Wut zurück.
  • Hauen verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Gleichgewicht

  • Die Effekte von Meisterschaft: Totale Finsternis wurden um 5 % reduziert.

Wildheit

  • Krallenhieb verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • Zerfetzen verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Wächter

  • Bärengestalt erhöht jetzt die Rüstung für Wächterdruiden um 285 % (vorher 250 %).
  • Heilende Berührung hebt für Wächterdruiden nicht mehr die Bärengestalt auf.
  • Wilde Verteidigung verringert jetzt auch den erlittenen körperlichen Schaden um 25 %.

Talente

  • Der Effekt von Traum des Cenarius kann für Wächterdruiden jetzt 40 Sek. lang (vorher 20 Sek.) aufbewahrt werden.
  • Der von Naturgewalt beschworene Treant verursacht jetzt 100 % mehr Schaden.

Glyphen

  • Die Glyphe Ungestüme Sterne wurde entfernt.

Jäger

Allgemein

  • Aspekt des Fuchses wurde entfernt.

Treffsicherheit

  • Gezielter Schuss verursacht jetzt 15 % mehr Schaden.

Überleben

  • Die Effekte von Meisterschaft: Essenz der Viper wurden um 19 % erhöht.
  • Explosivschuss verursacht jetzt 15 % weniger Schaden.
  • Schlangengift hat jetzt keinen Anfangstick mehr, wenn der regelmäßige Schadenseffekt zum ersten Mal angewendet wird.

Talente

  • Die Vögel verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jetzt nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit.
  • Sperrfeuer verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jetzt nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit. Außerdem trifft die Fähigkeit keine unsichtbaren oder verstohlenen Ziele mehr.

Magier

Allgemein

  • Magie verstärken wurde entfernt.
  • Frostfeuerblitz verursacht jetzt 30% mehr Schaden

Arkan

  • Die Effekte von Meisterschaft: Manaabhängigkeit wurden um 6 % reduziert.
  • Arkane Geschosse verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Frost

  • Die Effekte von Meisterschaft: Eiszapfen wurden um 13 % erhöht.
  • Frostblitz verursacht jetzt 30% mehr Schaden
  • Hirnfrost hat jetzt bei jedem Mehrfachschlag eine um 15 % erhöhte Chance, ausgelöst zu werden (vorher 25 %).

Mönch

Allgemein

  • Blackout-Tritt verursacht jetzt 5 % weniger Schaden.
  • Provokation hat jetzt eine Reichweite von 30 Metern (vorher 40 Meter).
  • Tigerklaue verursacht jetzt 5 % weniger Schaden.
  • Tigerschläge wird nicht mehr durch Mehrfachschläge ausgelöst, erhöht die Mehrfachschlagchance aber um 40 %, während die Fähigkeit aktiv ist.
  • Tritt der aufgehenden Sonne verursacht jetzt 5 % weniger Schaden.

Braumeister

  • Blackout-Tritt erhöht die Staffelung für Braumeistermönche nicht mehr.
  • Der starke Ochse erhöht die Rüstung jetzt um 125 % (vorher 75 %) und bietet einen Grundwert von 20 % Staffelung. Der Staffelungseffekt funktioniert außerdem nicht mehr gegen Angriffe, die Rüstung ignorieren.

Windläufer

  • Furorfäuste verursacht jetzt 5 % weniger Schaden.
  • Hurrikanschlag verursacht jetzt 5 % weniger Schaden.

Talente

  • Chiexplosion verursacht für Windläufermönche jetzt 5 % weniger Schaden.
  • Gleichmut hat für Braumeistermönche jetzt eine Dauer von 5 Sek. (vorher 10 Sek.).

Paladin

Vergeltung

  • Die Effekte von Meisterschaft: Hand des Lichts wurden um 6 % reduziert.

Heilig

  • Manakosten von Heiliger Schock wurden um 50% erhöht
  • Aura der Hingabe verringert jetzt erlittenen Schaden, nicht nur magischen Schaden

Priester

Schatten

  • Der optische Effekt der Schattengestalt wird nicht mehr auf das Reittier des Priesters angewendet.
  • Verschlingende Seuche verursacht jetzt 12% weniger Schaden

Glyphen

  • Die Glyphe Schattenhafte Freunde weitet den Effekt der Schattengestalt nun über die Haustiere des Priesters hinweg auch auf sein Reittier aus.

Schurke

Allgemein

  • Den Gegnern im Tanaandschungel wurden neue Taschendiebstahl Gegenstände hinzugefügt.
  • Neue wöchentliche Quest „Da Even Bigga Score“
  • Es können jetzt maximal 20.000 Schäbige Eisenmünzen statt 10.000 gesammelt werden
  • Diskrete Pfeife hat jetzt 15 Minuten Abklingzeit statt 1 Stunde
  • Die Tooltips der gestohlenen Gegenstände wurden verbessert

Meucheln

  • Vergiften verursacht jetzt 30 % mehr Schaden.
  • Ausweiden verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • Verstümmeln verursacht jetzt 30 % mehr Schaden.
  • Finsterer Stoß verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Kampf

  • Die Effekte von Meisterschaft: Parierdolch wurden um 10 % erhöht.
  • Mordlust verhindert jetzt nur noch Wurzel und verlangsamungseffekte. Der Effekt wird abgebrochen, wenn der Schurke von anderen Kontrollverlusteffekten getroffen wird.

Täuschung

  • Die Effekte von Meisterschaft: Scharfrichter wurden um 8 % reduziert.
  • Hinterhalt verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • Venenschnitt erhöht den verursachten Schaden des Schurken gegen Ziele, die von Blutung betroffen sind, jetzt um 30 % (vorher 25 %).

Talente

  • Shurikenwurf verursacht jetzt 53 % mehr Schaden durch automatische Angriffe. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den Treffer mit Schildhandwaffen 15 % mehr Schaden verursacht haben als vorgesehen.

Schamane

Elementar

  • Elementarüberladung erhöht jetzt den Mehrfachschlagschaden um 20 % (vorher 35 %).
  • Der zweier PvP-Bonus Item – Shaman WoD PvP Elemental 2P Bonus ist jetzt der 4er Bonus.
  • Der neue zweier PvP-Bonus reduziert die Abklingzeit von Verhexen um 15 Sekunden

Wiederherstellung

  • Kettenheilung heilt nun 25 % mehr Gesundheit.
  • Springflut erhöht die Wirksamkeit von Kettenheilung beim Primärziel nicht mehr um 25 %.

Hexenmeister

Allgemein

  • Verderbnis verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.
  • Schattenblitz verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • Finstere Seele sollte seine Abklingzeit zurückgesetzt bekommen nachdem ein Raidboss gestorben ist (alle Spezialisierungen)

Zerstörung

  • Der PvP 2er Bonus wurde überarbeitet. Wenn der Hexenmeister gestunt, zum schweigen, unterbrochen oder gefeart wird generiert er 1x Instabiler Funke

Gebrechen

  • Agonie verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.
  • Instabiles Gebrechen verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.

Dämonologie

  • Die Effekte von Meisterschaft: Meister der Dämonologie wurden um 4 % reduziert.
  • Chaoswelle verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • Verdammnis verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • Hand von Gul dan verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • Seelenfeuer verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • Berührung des Chaos verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.

Krieger

Allgemein

  • Verbesserte Verteidigungshaltung verringert jetzt den Schaden um 5%

Berufe

Teufelsblut

Teufesblut ist die nächst Stufe des Wildblutes. Wie schon beim Wildblut, wird für das Aufwerten von Waffen und Rüstungen Teufelsblut benötigt. Teufelsblut kann wie auch Wildblut über die Scheune erhalten werden.

Die Rezepte könnt ihr bei den tägliche wechselnden Berufshändlern kaufen.

Kräuterhändlerin mit neuen Rezepten

Kräuterhändlerin mit neuen Rezepten

Gegenstände Aufwerten

Mit einem neuem Raid, und folglich steigendem Item Level, müssen natürlich auch die hergestellten Gegenstände die Möglichkeit erhalten aufgewertet zu werden. Mit der nunmehr fünften Stufe werden Waffen auf 690 und Rüstungen auf 700 aufgewertet. Als wäre das nicht genug, wird es vermutlich noch eine sechste Stufe geben mit der Waffen auf 705 und Rüstungen auf 715 aufgewertet werden können. Leider ist die Datenlage bei WoWHead und MMOChampion dazu noch nicht ganz ausreichend. Evtl. sind dies Backuppläne, falls der Zeitplan fürs nächste Addon nicht eingehalten werden kann 🙂

1x Advanced Muzzlesprocket
Schusswaffe auf 690 aufwerten
250x
50x
30x
Getriebefederteile
Felblood
Magische Erde
1x Taladite Firing Pin
Schusswaffe auf 705 aufwerten
300x
60x
30x
Getriebefederteile
Felblood
Magische Erde
1x Bi-Directional Fizzle Reducer
Brille auf 700 aufwerten
250x
50x
30x
Getriebefederteile
Magisches Wasser
Felblood
1x Infrablue-Blocker Lenses
Brille auf 715 aufwerten
300x
60x
30x
Getriebefederteile
Magisches Wasser
Felblood
1x Mighty Steelforged Essence
Waffen und Schilde auf 690 aufwerten
250x
50x
30x
Echtstahlbarren
Magische Luft
Felblood
1x Savage Steelforged Essence
Waffen und Schilde auf 705 aufwerten
30x
60x
30x
Echtstahlbarren
Magische Luft
Felblood
1x Mighty Truesteel Essence
Schmiederüstungen auf 700 aufwerten
250x
50x
30x
Echtstahlbarren
Magisches Feuer
Felblood
1x Savage Truesteel Essence
Waffen und Schilde auf 715 aufwerten
300x
60x
30x
Echtstahlbarren
Magisches Feuer
Felblood
1x Mighty Burnished Essence
Lederrüstung auf 700 aufwerten
250x
60x
30x
Poliertes Leder
Magisches Feuer
Felblood
1x Savage Burnished Essence
Lederrüstung auf 715 aufwerten
300x
60x
30x
Poliertes Leder
Magisches Wasser
Felblood
1x Mighty Hexweave Essence
Stoffrüstung auf 700 aufwerten
250x
60x
30x
Hexenzwirnstoff
Magische Erde
Felblood
1x Savage Hexweave Essence
Stoffrüstung auf 715 aufwerten
300x
60x
30x
Hexenzwirnstoff
Magische Erde
Felblood
1x Mighty Ensorcelled Tarot
Schmuckstück/Schildhand auf 705 aufwerten
250x
60x
30x
Kriegsbemalung
Magisches Feuer
Felblood
1x Savage Ensorcelled Tarot
Schmuckstück/Schildhand auf 715 aufwerten
300x
60x
30x
Kriegsbemalung
Magisches Feuer
Felblood
1x Mighty Weapon Crystal
Inschriften Waffe auf 690 aufwerten
250x
50x
30x
Kriegsbemalung
Magische Luft
Felblood
1x Savage Weapon Crystal
Inschriften Waffe auf 705 aufwerten
300x
60x
30x
Kriegsbemalung
Magische Luft
Felblood
1x Mighty Taladite Amplifier
Ringe und Halsketten auf 700 aufwerten
250x
50x
30x
Taladitkristall
Magisches Wasser
Felblood
1x Savage Taladite Amplifier
Ringe und Halsketten auf 715 aufwerten
300x
60x
30x
Kriegsbemalung
Magisches Wasser
Felblood

Stufe 1-4 Aufwerten

Da es sich mittlerweile um 6 Upgradestufen handelt wurde die ersten Stufen etwas vereinfacht. Für die ersten 4 Stufen gibt es jetzt nur noch einen Upgrade Gegestand, der bei jeder Anwendung das Item Level um +15 erhöht. So können mit einem Taladite Amplifier Halsketten und Ringe von 640 bis auf 685 gebracht werden (640, 655, 670, 685)

Juwelenschleiferkonstrukt

Seid ihr im Tanaandschungel angekommen werdet in einer der Quests in die Ruinen von Kra’nak geschickt. Als Juwelenschleifer kann man dort ein inaktiven „Apexis Gemcutter“ mit einer Quest vorfinden.

Inaktiver Apexis Gemcutter

Inaktiver Apexis Gemcutter

Füttert man den Gemcutter mit 1.000x Apexiskristallen, erwacht er wieder zum Leben und läuft zum nahegelegenen Flugpunkt. Der Gemcutter, wie der Name schon erahnen lässt, bietet euch nun seine Dienste an und kann euch epische Edelsteine schleifen. Zu Beginn steht jedoch nur das Rezept für den epischen Vielseitigkeitsstein zur Verfügung (Immaculate Versatility Taladite).

epische rezepte tanaandschungel

Es scheint nicht möglich zu sein, die Edelsteine als Juwelenschleifer selber herzustellen, ihr müsst zwangsläufig am Gemcutter stehen. Des Weiteren braucht ihr noch mehr Module, ähnliche wie das Auktionhauskonstrukt. Leider ist noch nicht bekannt wo es die Module genau geben wird aber vermutlich im Verlauf der Kampagne im Tanaandschungel.

2 Gedanken zu „Patch 6.2

  1. Peter

    Teufelsblut heisst jetzt Teufelsfäule und dropt nur random beim Angeln, Bergbau, Kürschnern und Kräuter sammeln.
    Es dropt auch bei Daenorschätzen und Rare Mobs. die Droprate ist insgesamt gering. In der Scheune bekommt man es nicht

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