Server Population

wow server population
Dank den „Connected Realms“ sind mittlerweile fast alle Server mit geringer Population in einem größerem Verbund. In der folgenden Übersicht seht ihr alle deutschen WoW Server mit den Daten von WoW Progress.

  • Stand: 14.08.2020
Server Spieler Horde Allianz
Antonidas 13026 471 12555
Blackmoore 12642 7315 5327
Blackhand 12507 12206 301
Blackrock 11177 11046 131
Thrall 9683 9277 406
Eredar 7095 7071 24
Alleria
Rexxar
4718 1191 3527
Frostwolf 3969 3768 201
Aegwynn 3827 293 3534
Mal’Ganis
Echsenkessel
Taerar
3686 1540 2146
Garrosh
Shattrath
Nozdormu
3055 892 2163
Anetheron
Festung der Stürme
Rajaxx
Gul’dan
Nathrezim
Kil’Jaeden
2819 2180 639
Destromath
Mannoroth
Nefarian
Nera’thor
Gorgonnash
2810 2401 409
Onyxia
Dethecus
Terrordar
Mug’thol
Theradras
2632 2403 229
Dun Morogh
Norgannon
2579 921 1658
Anub’arak
Nazjatar
Dalvengyr
Frostmourne
Zuluhed
2539 1877 662
Arthas
Vek’lor
Blutkessel
Kel’Thuzad
Wrathbringer
2516 1124 1392
Malfurion
Malygos
2366 1832 534
Khaz’goroth
Arygos
2336 962 1374
Madmortem
Proudmoore
2228 511 1717
Alexstrasza
Nethersturm
2192 556 1636
Perenolde
Teldrassil
2084 576 1508
Lothar
Baelgun
2061 510 1551
Area 52
Un’Goro
Sen’jin
1986 592 1394
Die Aldor 1959 658 1301
Kult der Verdammten
Das Konsortium
Die Arguswacht
Die Todeskrallen
Das Syndikat
Der Abyssische Rat
1953 1195 758
Ysera
Malorne
1856 443 1413
Aman’Thul 1819 548 1271
Azshara
Krag’jin
1705 1537 168
Die Silberne Hand
Die ewige Wacht
1536 306 1230
Zirkel des Cenarius
Todeswache
1526 491 1035
Die Nachtwache
Forscherliga
1491 620 871
Kargath
Ambossar
1457 263 1194
Tirion
Durotan
1278 551 727
Der Rat von Dalaran
Der Mithrilorden
1271 399 872
Gilneas
Ulduar
1249 344 905
Lordaeron
Tichondrius
909 201 708

In diese Statistik fließen alle Charaktere die eine der beiden Bedingungen erfüllen:

  • Charakterlevel über 110 und einen Kill im heroischen Modus von „Der Tiegel der Stürme“
  • Charakter über Level 110 der sich in einer Gilde befindet die einen Kill im heroischen Modus von „Der Tiegel der Stürme“ hat

Somit fehlen in der Statistik viele Casual-Spieler die nicht raiden. Die Anzahl der Spieler dürfte somit westenlich höher sein.

Blizzard: Im Laufe der Jahre sind World of Warcraft-Spieler immer wieder auf andere Server umgezogen. Dies geschah aus dem Wunsch heraus, mit ihren Freunden spielen zu können, neue Gilden kennenzulernen, heroische Boss-Kills zu vollbringen, die härtesten PvP-Kämpfe zu bestreiten oder einfach nur das richtige Zuhause zu finden. Die daraus resultierenden Verschiebungen der Spielerbevölkerung können auf weniger beliebten Realms mit der Zeit zu einem suboptimalen Spielerlebnis führen. Es wird dort schwieriger, eine Gilde zu finden, Gruppeninhalte zu bewältigen und im Auktionshaus und im Wirtschaftssystem die Dinge zu finden, nach denen man sucht.

Mit dem Patch 5.4 wollen wir dieses Problem mit einer neuen Funktion angehen, die wir Verknüpfte Realms nennen. Verknüpfte Realms sind auf unserer bestehenden realmübergreifenden Technologie aufgebaut. Es handelt sich um zwei oder mehr Standardrealms, die dauerhaft und nahtlos miteinander „verbunden“ werden und sich wie ein einzelner Realm verhalten. Ihr könnt euch also denselben Gilden anschließen, auf ein Auktionshaus zugreifen, dieselben Schlachtzüge und Dungeons spielen und gemeinsam mit anderen Abenteurern Quests abschließen.

Mit verknüpften Realms wollen wir Spielern auf Realms mit geringer Bevölkerung mehr Möglichkeiten geben, in Gruppen zu spielen, sich aneinander zu messen und gemeinsam mit anderen Spielern die größeren Herausforderungen von Azeroth anzugehen. All diese Interaktionsmöglichkeiten sind ein wichtiger Grund dafür, warum World of Warcraft so viel Spaß macht, und dank dieser Funktion werden wir noch mehr Spielern dieses Erlebnis bieten können.

5 Gedanken zu „Server Population

  1. Ralf

    Die Realm Befölkerung wird wesendlich geringer ausfallen, da viele Raider mindesten 6,7 od. mehr Chars haben. Nach Monate langen Lags im Spiel sollte Blzzard das erstmal in den Griff bekommen bevor Sie Server zusammen legen.

    Antworten
  2. Anonymous

    Das, was da auf Wowprogress angegeben wird, ist aber nicht die Population der Server, sondern nur der Teil der Population, der mindestens einen Boss im heroischen Modus der aktuellen Raidinstanz besiegt hat oder sich in einer Gilde befindet, die das gemacht hat.
    Da es viele Spieler gibt, die entweder gar nicht raiden, LFR raiden oder nicht-heroisch raiden, dürfte die tatsächliche Population deutlich höher liegen.

    siehe Angabe zu „Population“ auf wowprogress:
    * Population – amount of unique players that meet any of the two conditions:
    – has a level 100 character that killed something in Tier 17 Heroic Mode
    – has a level 100 character in a guild that killed something in Tier 17 Heroic Mode

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.