Dank den „Connected Realms“ sind mittlerweile fast alle Server mit geringer Population in einem größerem Verbund. In der folgenden Übersicht seht ihr alle deutschen WoW Server mit den Daten von WoW Progress.
- Stand: 14.08.2020
Server | Spieler | Horde | Allianz |
---|---|---|---|
Antonidas | 13026 | 471 | 12555 |
Blackmoore | 12642 | 7315 | 5327 |
Blackhand | 12507 | 12206 | 301 |
Blackrock | 11177 | 11046 | 131 |
Thrall | 9683 | 9277 | 406 |
Eredar | 7095 | 7071 | 24 |
Alleria Rexxar |
4718 | 1191 | 3527 |
Frostwolf | 3969 | 3768 | 201 |
Aegwynn | 3827 | 293 | 3534 |
Mal’Ganis Echsenkessel Taerar |
3686 | 1540 | 2146 |
Garrosh Shattrath Nozdormu |
3055 | 892 | 2163 |
Anetheron Festung der Stürme Rajaxx Gul’dan Nathrezim Kil’Jaeden |
2819 | 2180 | 639 |
Destromath Mannoroth Nefarian Nera’thor Gorgonnash |
2810 | 2401 | 409 |
Onyxia Dethecus Terrordar Mug’thol Theradras |
2632 | 2403 | 229 |
Dun Morogh Norgannon |
2579 | 921 | 1658 |
Anub’arak Nazjatar Dalvengyr Frostmourne Zuluhed |
2539 | 1877 | 662 |
Arthas Vek’lor Blutkessel Kel’Thuzad Wrathbringer |
2516 | 1124 | 1392 |
Malfurion Malygos |
2366 | 1832 | 534 |
Khaz’goroth Arygos |
2336 | 962 | 1374 |
Madmortem Proudmoore |
2228 | 511 | 1717 |
Alexstrasza Nethersturm |
2192 | 556 | 1636 |
Perenolde Teldrassil |
2084 | 576 | 1508 |
Lothar Baelgun |
2061 | 510 | 1551 |
Area 52 Un’Goro Sen’jin |
1986 | 592 | 1394 |
Die Aldor | 1959 | 658 | 1301 |
Kult der Verdammten Das Konsortium Die Arguswacht Die Todeskrallen Das Syndikat Der Abyssische Rat |
1953 | 1195 | 758 |
Ysera Malorne |
1856 | 443 | 1413 |
Aman’Thul | 1819 | 548 | 1271 |
Azshara Krag’jin |
1705 | 1537 | 168 |
Die Silberne Hand Die ewige Wacht |
1536 | 306 | 1230 |
Zirkel des Cenarius Todeswache |
1526 | 491 | 1035 |
Die Nachtwache Forscherliga |
1491 | 620 | 871 |
Kargath Ambossar |
1457 | 263 | 1194 |
Tirion Durotan |
1278 | 551 | 727 |
Der Rat von Dalaran Der Mithrilorden |
1271 | 399 | 872 |
Gilneas Ulduar |
1249 | 344 | 905 |
Lordaeron Tichondrius |
909 | 201 | 708 |
In diese Statistik fließen alle Charaktere die eine der beiden Bedingungen erfüllen:
- Charakterlevel über 110 und einen Kill im heroischen Modus von „Der Tiegel der Stürme“
- Charakter über Level 110 der sich in einer Gilde befindet die einen Kill im heroischen Modus von „Der Tiegel der Stürme“ hat
Somit fehlen in der Statistik viele Casual-Spieler die nicht raiden. Die Anzahl der Spieler dürfte somit westenlich höher sein.
Blizzard: Im Laufe der Jahre sind World of Warcraft-Spieler immer wieder auf andere Server umgezogen. Dies geschah aus dem Wunsch heraus, mit ihren Freunden spielen zu können, neue Gilden kennenzulernen, heroische Boss-Kills zu vollbringen, die härtesten PvP-Kämpfe zu bestreiten oder einfach nur das richtige Zuhause zu finden. Die daraus resultierenden Verschiebungen der Spielerbevölkerung können auf weniger beliebten Realms mit der Zeit zu einem suboptimalen Spielerlebnis führen. Es wird dort schwieriger, eine Gilde zu finden, Gruppeninhalte zu bewältigen und im Auktionshaus und im Wirtschaftssystem die Dinge zu finden, nach denen man sucht.
Mit dem Patch 5.4 wollen wir dieses Problem mit einer neuen Funktion angehen, die wir Verknüpfte Realms nennen. Verknüpfte Realms sind auf unserer bestehenden realmübergreifenden Technologie aufgebaut. Es handelt sich um zwei oder mehr Standardrealms, die dauerhaft und nahtlos miteinander „verbunden“ werden und sich wie ein einzelner Realm verhalten. Ihr könnt euch also denselben Gilden anschließen, auf ein Auktionshaus zugreifen, dieselben Schlachtzüge und Dungeons spielen und gemeinsam mit anderen Abenteurern Quests abschließen.
Mit verknüpften Realms wollen wir Spielern auf Realms mit geringer Bevölkerung mehr Möglichkeiten geben, in Gruppen zu spielen, sich aneinander zu messen und gemeinsam mit anderen Spielern die größeren Herausforderungen von Azeroth anzugehen. All diese Interaktionsmöglichkeiten sind ein wichtiger Grund dafür, warum World of Warcraft so viel Spaß macht, und dank dieser Funktion werden wir noch mehr Spielern dieses Erlebnis bieten können.
Die Realm Befölkerung wird wesendlich geringer ausfallen, da viele Raider mindesten 6,7 od. mehr Chars haben. Nach Monate langen Lags im Spiel sollte Blzzard das erstmal in den Griff bekommen bevor Sie Server zusammen legen.
Das, was da auf Wowprogress angegeben wird, ist aber nicht die Population der Server, sondern nur der Teil der Population, der mindestens einen Boss im heroischen Modus der aktuellen Raidinstanz besiegt hat oder sich in einer Gilde befindet, die das gemacht hat.
Da es viele Spieler gibt, die entweder gar nicht raiden, LFR raiden oder nicht-heroisch raiden, dürfte die tatsächliche Population deutlich höher liegen.
siehe Angabe zu „Population“ auf wowprogress:
* Population – amount of unique players that meet any of the two conditions:
– has a level 100 character that killed something in Tier 17 Heroic Mode
– has a level 100 character in a guild that killed something in Tier 17 Heroic Mode
leider gibt es keine offiziellen Zahlen also muss man sich ebend mit dem begnügen. 🙂
eben…
Alles top, würde aber noch die englischsprachigen realms aufgelistet sehen wollen 🙂
sorry deutsche fanseite 🙂